Bilder 3. SFltl

Begonnen von Ede Kowalski, 18 November 2016, 15:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ede Kowalski

Hallo,
ich habe heute mal etwas Zeit einige Bilder aus dem Nachlass meines Vaters einzustellen. Soweit die Bilder rückseitig beschriftet sind, habe ich das in dem Dateinamen aufgenommen.
Gruß Ralf

Ede Kowalski


Ede Kowalski


Ede Kowalski

Die letzten Bilder von Schnellbooten.

Ede Kowalski

Noch ein paar Bilder aus der Zeit im Mittelmeer.
Ein paar Bilder ohne Schiffe habe ich noch. Z.B der Besuch eines ital. Admirals bei der 3. SFltl. Die werde ich im allgemeinen Teil einstellen.

kgvm

Schöne Bilder, danke.
Bild 15 zeigt den Schlepper "Chirone" und ein Schwesternschiff im Bau. "Chirone" lief am 26.4.1942 bei Cant. Navali Riuniti Palermo von Stapel und wurde wurde am 15.10.1942 in Dienst gestellt. Namen von Schwesternschiffen kenne ich leider nicht.

Darius

Hallo Ralf,

auch diese Bilder sind sehr schön. Danke.

:MG:

Darius

s142

Hallo

Echt toll  :MG:

Gerade für mich als Schnellboot Fan.

MfG
Chris

alo41

Hi,

Very nice!
Some places I know. More can probebly be found with a littel work.

Palermo.  Photo: 1, 5, 10, 16 and 39
Augusta.  Photo: 9, 11 and 32
Chanel/river to the Med. without wheelhouse.  Photo: 42

MFG
Alo
Antworte im deutsch, bitte


kgvm

Falls Bild 41 korrekt als Kreta identifiziert ist, dürfte Bild 43 ebenfalls Kreta sein und nicht Marsa Matruh. Meines Erachtens derselbe (Leucht?)Turm.

Urs Heßling

#11
moin,

Zitat von: Ede Kowalski am 18 November 2016, 15:05:57
ich habe heute mal etwas Zeit einige Bilder aus dem Nachlass meines Vaters einzustellen.
tolle Bilder top top herzlichen Dank für's Einstellen :MG:

Serie 1, Bilder 1, 5, 10, 16  könnten von einer Grundüberholung stammen, 1 und 16 zeigen den Wiedereinbau des Backbord-Torpedorohrs.
Zitat von: alo41 am 19 November 2016, 08:55:34
Palermo.  Photo: 1, 5, 10, 16 and 39 
Das paßt zusammen : S 56 lag im Juli und August zur Grundüberholung in Palermo (ohne Kommandant). Palermo hatte zu dieser Zeit schon einige Bombenangriffe erlebt, die für zersplitterte Fenster sorgten, z.B.
[Zitat Chronik]
2.– 3.3.1942
Luftkrieg Italien

16 Wellington-Bomber aus Malta greifen zweimal Palermo an: Im Hafen explodiert nach mehreren Treffern das ital. Munitionsschiff Cuma (ex-dän. Australien, 6652 BRT), wobei 4 weitere Dampfer, 4 Hilfsschiffe, 2 Zerstörer und 3 Torpedoboote beschädigt werden.
[Zitat Ende]

Bild 31 : S 61 wurde bei einem Bombenangriff auf Marsa Matruh am 6.7.42 beschädigt und verlegte zusammen mit S 56 zur Instandsetzung nach Palermo

.. und diese vier Einsätze fuhren Dein Onkel und Dein Vater sozusagen "zusammen" :
10./11.4.42 Minenunternehmung Sperre ,,MT 10" (S 31, S 33, S 34, S 56, S 57, S 61)
11./12.4.42 Minenunternehmung Sperre ,,MT 11" (S 31, S 33, S 34, S 56, S 57, S 61)
12./13.4.42 Minenunternehmung Sperre ,,MT 12" (S 31, S 33, S 34, S 56, S 57, S 61)
19./20.4.42 Minenunternehmung Sperre ,,MT 13" (S 31, S 33, S 34, S S 54, S 56, S 58, S 61)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ede Kowalski

Hallo,
danke schon mal Euch allen! Eure Aussagen haben mich schon wieder ein Stück weitergebracht. So komme ich mit meinem Puzzle Stück für Stück weiter.
Gruß Ralf

PS hätte gerne noch einen Smiley eingefügt, aber das muss ich wohl noch erst üben.

t-geronimo

Einfach den gewünschten Smiley oberhalb des Antwortfeldes anklicken, dann wird er an der aktuellen Cursorposition eingefügt (danach kannst Du ja mal "Vorschau" unten rechts anklicken, dann siehst Du das Ergebnis, denn im Textfeld wird nur eine Buchstaben-Zeichen-Kombination eingefügt - davon nicht verwirren lassen).
:MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

alo41

Hi,

No. 38 is outside Palermo. Do any one know what kind of uniform the three (Italian?) men are wearing?

/Alo
Antworte im deutsch, bitte

Impressum & Datenschutzerklärung