Neues mitglied Hans Kristian

Begonnen von Hans Kristian, 14 November 2016, 16:42:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans Kristian

Hallo,

Ich bin Hans Kristian, ich bin arzt und ich habe grosse interesse im deutsches sanitätsdienst im 2 wk, LW, SS, WH und bestimmt auch der Kriegsmarine.
Ich suche nach alles mögliches, papierer, SB, WP, ärztliches dokumente, instrumente, kasten usw...und alles im dieser bereich interessiert mich.
Habe einer menge bilder von lazarett-schiffe die vielleicht der forum interessieren will.

Und ich kann sagen das ich Däne sind, ich wohne doch im Südfrankreich (schönes klima..:) ), bin narkosearzt und habe auch mit smertzbehandlung zu tun (Akupunktur, osteopati usw..).

mfg
Hans Kristian

halina

Hallo , Hans Kristian ,

Herzlich willkommen hier im Forum , der Sanitätsdienst in der Wehrmacht sicherlich ein interessantes
Thema , über das wohl nicht so viel bekannt ist . Die von Dir erwähnten Bilder von Lazarettschiffen
könnten interessant sein , sofern diese nicht Urheberrechte verletzen .
Komme selbst aus der Medizin-Technik mit Schwerpunkt Röntgen-Diagnostik , aber erst nach 1960 .
              Hier für Dich eine Webseite über den Marine-Sanitätsdienst , aus der man viele interessante
Links aufrufen kann .
                                                                                                                Grüsse  halina

http://www.wehrmed.de/article/2799-marinesanitaetsdienst-im-ersten-weltkrieg.html
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

t-geronimo

Auch von mir herzlich Willkommen!  :O/Y


Zu deinem Interessensgebiet kann ich nicht viel beitragen außer Dir die Bücher von Hartmut Nöldeke und Volker Hartmann zu empfehlen.
Ich gehe aber davon aus, dass Du die bereits hast.  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

RonnyM

...und ich durfte grade gestern Abend auf N 24 einen Bericht über den Wachmacher PERVITIN sehen. Damit wurden die Besatzungen der Kleinkampfverbände (Ein- u. Zwei-Mann U-Boote) wach gehalten...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Baunummer 509

Hallo Hans Kristian,

herzlich willkommen! Wünsche viele gute Diskussionen und Erkenntnisgewinne. Hier gibt es sicher viele Originaldokumente die sich mit diesem Thema Sanitätswesen beschäftigen, bisher aber links liegen gelassen wurden.

Ich hätte jedenfalls großes Interesse an den Bildern der Sanitätsschiffe :-)

Gruß, Sebastian

Darius

Hallo Hans Kristian,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen".

:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung