Projekt 12700 - Alexander Obuchow ( Obukhow )

Begonnen von Trimmer, 06 November 2016, 16:55:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Ich habe mal eine Frage an unsere Experten . Laut  flotprom.ru  bekommt das Projekt 12700 ( anti-mine defense ship ) französische Kutter des Types " Inspektor Mk 2 " Stimmt das oder habe ich da etwas falsch übersetzt  :? Nach der ganzen Geschichte mit der Mistral wundert es mich doch etwas

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

der erste

Ja, das stimmt. Allerdings wird es nur auf der "Obuchow" eingesetzt. Alle anderen bekommen vaterländische. Das unbemannte französische Boot "Inspektor Mk2" fällt nicht unter die Embargoliste.
http://www.naval-technology.com/projects/inspector-mk2-mine-countermeasures-usv/

Trimmer

Danke Holger - ist aber doch schon sehr merkwürdig  - fällt nicht unter die Embargoliste.

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

der erste


bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Trimmer

Hallo Beate - wie heisst es so schön " Papier ist geduldig "  :-D Ich weiss ja nun nicht wie man " Inspektor  Mk 2 " ein zuordnen hat aber denke mir das auch die Russen  es nicht als Ausflugsjolle benutzen werden.  Ja und Holger hat da völlig recht  " Da liefern noch ganz Andere andere Sachen " wenn der Rubel oder Dollar stimmt. Das war schon in früheren Zeiten so und warum soll sich daran was ändern.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

olpe

Hallo,
hierzu ein VideoClip der zivilen Variante des USV (unmanned surface Vehicle) INSPECTOR von eca Robotics, welche die Größe dieses Bootstyps ganz gut darstellt ...  --/>/> klick

Dazu ein Link-Bild einer der Varianten des USV, ausgestattet mit Minensuchsystemen K-STER:


Zum Vergleich die Variante, die möglicherweise für die "ALEKSANDR OBUKHOV" vorgesehen ist:


... und das mögliche Aussehen eines russischen USV-Modells namens TAIFUN:


Nun, mal sehen, was dann bei den Serienschiffen des Projektes 12700 ALEKSANDRIT tatsächlich zum Einsatz kommt ...
Grüsse
OLPE 

Impressum & Datenschutzerklärung