Die ersten sowjetischen U-Boote

Begonnen von kalli, 13 Juni 2010, 08:21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

im Forum wird an verschiedenen Stellen auf die Rolle der sowjetischen U-Bootwaffe eingegangen. Dabei stehen zumeist die Atomunterseeboote im Vordergrund. Nun liegt ein nagelneues Buch von MOROSOW (mit KULAGIN) vor, das sich mit den ersten U-Booten der Sowjetunion beschäftigt.
Auf 160 Seiten werden Entwicklung, Technik, Einsatz und Verbleib der Dekabrist- und Leninetsklasse beschrieben. Es beinhaltet zahlreiche Tabellen und Abbildungen. Für den, der sich mit sowjetischen U-Booten beschäftigt und bis zu den Wurzeln gelangen möchte, ist dieses Buch des fleißigen Morosow ein MUSS!
Es ist 2010 im Eksmoverlag erschienen, ISBN 978-5-699-37235-5
Sprache: russisch
mein Urteil: sehr empfehlenswert

Glasisch

Hallo Kalli,
schönen Dank für den Hinweis, denn der Autor bürgt für gute Qualität. Ich versuche an das Buch irgendwie ranzukommen.
Gruß
Micha
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

olpe

Hallo,
hier der link zum Buch ...

http://books.iqbuy.ru/categories_offer/9785699372355/pervye-podlodki-sssr-dekabristy-i-lenintsy-morozov-kulagin

Die Einschätzung über Morozov und Kulagin kann ich bestätigen, im Serial "Arsenal Kollektsiya" ist zumindest noch das Heft "ESKI v Boyu" (dt: "Die 'S'-Klasse im Kampf") erschienen:

http://www.ozon.ru/context/detail/id/3749999/

Grüsse
OLPE

Peter K.

... wenn das Ding bloss nicht in russischer Sprache wäre ...  :cry:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Kaschube_29

Moin Moin,

inzwischen ist ein virtueller Rundgang auf dem ,,Dekabrist"-Museums-U-Boot ,,Narodovolets" (,,Народоволец") auf einer russischen Internetseite veröffentlicht worden.

Hier ist der entsprechende Link dazu: http://flot.com/PCandmobile/3dtour/Narodovolets/


Viel Spaß bei der Rundtour wünscht

Kaschube_29 (Axel)

Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Impressum & Datenschutzerklärung