Im Schwarzen Meer wird es auch langsam voll

Begonnen von Trimmer, 29 Oktober 2016, 09:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Das russische U-Boot " Weliki Nowgorod " - siehe Bild - hat sich nun auch auf den Weg ins Schwarze Meer begeben. Laut sputnik.news soll wohl im November die " Kolpino " folgen.
Gruß - Achim - Trimmer

Für das Bild hat die Agentur dpa Geld bezahlt. Ich möchte nicht für die Refinanzierung aufkommen. Deshalb Bild gelöscht.
Kalli
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Kaschube_29

Moin Moin,

hier ist wieder mal einiges durcheinander gekommen.

Was ist tatsächlich passiert?

Tatsächlich wurde am Mittwoch, den 26.Oktober 2016, in Sankt-Petersburg die Andreasflagge auf dem fünften in Auftrag gegebenen dieselelektrischen Unterseeboot des Projekts 06363 ,,Velikiy Novgorod" (,,Великий Новгород") gehißt und das Unterseeboot befindet sich damit im räumlichen Bereich der Baltischen Flotte im Dienst der Seekriegsflotte.

Bei den Vorgänger-Unterseebooten folgte jeweils noch ein Aufenthalt im Bereich der Nordflotte, in dem auch der Flugkörperkomplex ,,Kalibr" gegen Land- und gegen Seeziele erprobt wird.

Dieses ist bei der ,,Velikiy Novgorod" (,,Великий Новгород") noch nicht erfolgt!!!

Außerdem wurde in russischen Pressemeldungen NICHTS über den Beginn der Überführungsfahrt in den Bereich des Schwarzen Meeres veröffentlicht, auch wenn in westlichen Medien (siehe: https://www.welt.de/politik/ausland/article159107825/Putins-Tarnkappen-U-Boot-auf-den-Spuren-der-Kriegsflotte.html ) dieses bereits gemeldet wurde. Bei Sputnik.news habe ich bisher auch nur die Meldung über die Indienststellung des Unterseebootes vernommen (siehe: https://de.sputniknews.com/bilder/20161027313129729-u-boot-weliki-nowgorod/). Vom Beginn der Verlegung in das Schwarze Meer ist dort noch nicht die Rede!

Also: zu erwarten ist noch der Aufenthalt der  ,,Velikiy Novgorod" (,,Великий Новгород") im Bereich der Nordflotte, wo auch die neue Besatzung noch speziell geschult wird. Erst dann erfolgt (üblicherweise) noch eine Rückverlegung in den Bereich der Baltischen Flotte und danach die endgültige Verlegung in den Bereich der Schwarzmeerflotte. Damit rechne ich erst frühestens in einem halben Jahr.

Von der Meldung
Zitat von: Trimmer am 29 Oktober 2016, 09:08:55
Das russische U-Boot " Weliki Nowgorod " - siehe Bild - hat sich nun auch auf den Weg ins Schwarze Meer begeben. Laut sputnik.news soll wohl im November die " Kolpino " folgen.
...

...bleibt im Grunde nur die Information, dass die ,,Velikiy Novgorod" (,,Великий Новгород") nun im Dienst ist und am 25.November 2016 auf dem Schwesterschiff ,,Kolpino" (,,Колпино") die Seekriegsflagge gehißt werden soll und damit das sechste (und letzte) Unterseeboot für die russische Schwarzmeerflotte im Dienst sein wird.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Impressum & Datenschutzerklärung