Prj.20386

Begonnen von der erste, 27 Oktober 2016, 09:17:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der erste

Am 28.10. erfolgt in der Nordwerft in St. Petersburg die Kiellegung des Typschiffs der neuen Korvetten des Projektes 20386 "Derskyi". Das Projekt wurde im vorigen Jahr auf der Marinemesse in St. Petersburg vorgestellt und sorgte auf Grund seiner ungewöhnlichen Anordnung des Hangars im achteren Unterdeckbereich und eines Systems von Container -verbringungstechniken im eben diesem Bereich für einige Verwirrung. Dadurch ist es aber möglich, verschiedene Arten von Bewaffnung in Containerisierter Form auf dem Schiff unterzubringen, unter anderem auch den Komplex "Kalibr NK". Standardmäßig hat die Korvette den Seezielraketenkomplex "Uran", den Torpedokomplex "Paket", Hubschrauber und Drohnen an Bord sowie Artilleriebewaffnung an Bord. Vor einiger Zeit wurde bekannt, das man die 76 mm Waffe AK 176 MA wieder verstärkt aufbauen will, ob es aber hier wieder ein 100mm Geschütz wird, zeigen wohl dann erste Aufnahmen.
Hier ein paar Bilder vom Modell, ausgestellt auf der IMDS 2015 in St. Petersburg.

olpe

Hallo,
guter Hinweis auf den Nachfolger von "STEREGUSHCHIY" & Co. ...  :-) :MG:

Hier noch zwei artist impressions vom Schiff und dem achteren Teil mit der nicht uninteressanten Lösung des Hubschrauberhangars:





Gut zu erkennen sind die von Holger genannten Container (20') mit möglichen unterschiedlichen Bewaffnungsvarianten.

Grüsse
OLPE

der erste

Wie jetzt bekannt wurde, wird das 100mm Geschütz A-190-01 eingerüstet.
http://militaryrussia.ru/blog/topic-100.html

der erste


Impressum & Datenschutzerklärung