collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


Autor Thema: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...  (Gelesen 1247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3622
Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« am: 26 Oktober 2016, 12:10:08 »
Moin,

traurige Nachrichten von der Flensburger Förde. Annie hat leider nur 66 Jahre geschafft, Über 50 Jahre hat sie dort ihre - schon weltberühmten - Hot Dogs gebrutzelt.

Für die Biker war es ein beliebter Anlaufpunkt. In den 90ger durfte ich auch mal Gast sein.

R.I.P. Annie  :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline FAUN

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 451
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #1 am: 26 Oktober 2016, 12:23:42 »
Traurig. War wohl noch reines Urgestein, Annies ohne Deppenapostroph. Sieht man nicht mehr so häufig. Allerdings kann es auch sein, daß das Dänische dieses Problem nicht kennt.

Offline bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3811
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #2 am: 26 Oktober 2016, 12:37:05 »
Hallo,
sie war wirklich eine Institution, Annie und ihr Kiosk.
Hat sogar einen eigenen wiki Eintrag
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Annies_Kiosk
Zitat
Die Offiziersanwärter der Marineschule Mürwik, die früher einmal im Jahr mit ihren Segelbooten vom Bootshafen der Marineschule ein „Hot-Dog-Race“ zum Kiosk veranstalteten, gaben ihrem Segelziel den Spitznamen Hot-Dog-Havn[8

Zum Erfolg beigetragen hat sicher die Traumlage an der Flensburger Förde gegenüber den Ochseninsel.Ein "Muss " für jeden Flensburgbesucher.

R.I.P. Annie  :MG:
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline Elsass

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #3 am: 26 Oktober 2016, 14:26:21 »
R.I.P Annie

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6483
  • Keep on running
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #4 am: 26 Oktober 2016, 15:58:30 »
  :MG: R.I.P

Auch ich durfte dort per Segelboot einkaufen

Axel
Tracers work both ways!!

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline Smutje Peter

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 540
  • man lernt täglich dazu
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #5 am: 26 Oktober 2016, 17:33:52 »
Ruhe in Frieden Annie

Gruß

Peter aus Nürnberg

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7345
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #6 am: 26 Oktober 2016, 18:11:48 »
Beim 2009er Forentreffen haben wir dort halt gemacht und diese Institution wahrlich genießen können. Ein letzter Dank an Annie.

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 18029
  • Carpe Diem!
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #7 am: 26 Oktober 2016, 19:02:52 »
Oh ja, die waren echt lecker!  :-)


R.I.P. Annie  :MG:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Online RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3622
Re: Annie brutzelt keine Hot Dogs mehr...
« Antwort #8 am: 01 Februar 2018, 14:58:05 »
...nachdem Ende Januar Annies Kiosk den Abriss zur Folge hatte, kommt jetzt die gute Nachricht:

Der Nachfolger hat jetzt die behördliche Erlaubnis, einen neuen und etwas größeren Kiosk aufzustellen.
Die Hot Dogs-Touren können also wieder aufgenommen werden. Der Sommer kann kommen. :O/Y top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...