Duikboot - Nummer 30421 + 30422

Begonnen von t-geronimo, 23 Februar 2017, 18:15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Hallo Walter!

Für U 161 ist zweimal "Schaden durch Mine" verzeichnet (23.10. und 04.11.1942), aber im KTB kann ich nichts darüber finden. Lediglich leichte Schäden durch eine WaBo-Verfolgung am 23.10.1942, aber die habt ihr auch extra in Duikboot (5713).

Läuft da eine Zuordnung in Duikboot schief?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

ARANTALES

Hallo Thorsten,

Danke für die Afmerksamkeit und die Meldung!  top

Denke selbst es handelt sich um die Verwendung in die 2 Sätze von eine falsche Ereignis-Kode:
C219 = Schaden durch Mine;
C319 = Bewachung eines Hafens.

Ich melde mich wieder nachdem die Sache zusammen mit Frans beredet wurde.

Met vriendelijke groeten,
Walter


ARANTALES

Gruß Thorsten,

Frans bestätigte die Ereignis-Kode in die Sätze Nummer 30421 und 30422 muss '319' sein (beobachten/bewachen von einem Hafen) anstatt '219' (Schaden durch Mine).
Die Master-Datei wurde korrigiert.

"Wo es einen Fehler gibt, da gibt es wahrscheinlich mehrere" (Murphy).
Und jawohl, einem identischem Fehler fand sich auch noch im Satz Nummer 41268 (14/10/43, U154: kein 'Schaden durch Mine' aber beobachten von Ponta Delgada bis 16/10/43).
Wurde ebenfalls korrigiert in die Master-Datei.

Met vriendelijke groeten,
Frans & Walter

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung