Fregatte AUGSBURG hat Grund zum Feiern

Begonnen von RonnyM, 20 Oktober 2016, 17:14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Moin,

im Oktober ist die AUGSBURG seit 27 Jahren im Dienst. Bisher hat sie dabei 700.000 Seemeilen oder für Landratten 1,3 Millionen Kilometer abgerissen.

Das hab`ich nocht mit keinem Auto geschafft... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

Dein Atuo wurde aber auch nicht aufwändig instandgesetzt, wie das Schiff in der Werft...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

...richtig Axel, leider stehen mir nicht unbegrenzt Steuergelder zur Verfügung... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

FAUN

Die Leistung der "Augsburg" soll in keinerweise geschmälert werden, aber im Vergleich zur christlichen Seefahrt nimmt es sich als gering aus. Containerlinienschiffe brauchen für die Strecke ca. 8-9 Jahre. Von irgendwelchen Subventionen einmal abgesehen, Steuern kommen hier auch nicht zum Einsatz. Aber bei den Laufleistungen ist ähnlich den Fahrzeugen der BW, wozu gab es (evtl. gibt es sie heute noch) die "Kilometerangleichungsfahrten"? 20 Jahre als 1,5-Tonner (Unimog) tapfer im T-Bereich herumgestanden und zum Schluß keine 10.000 km auf dem Tacho.

RonnyM

...stimmt FAUN, das sind bei der Christlichen nur Peanuts. Aber den kleinen Unterschied zwischen Liniendienst und "Manöver" wirst du doch gestatten, oder :? :biggre:

Grüße Ronny

PS Wie war das noch mit dem Langsamläufer :-D
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

FAUN

Hallo Ronny,

es soll ihnen doch gegönnt sein. Vielleicht wären ein paar Seemeilen mehr auch nicht schlecht.

Gruß

Gerd

Redfive

Moin Gerd, dazu brauchst du dann auch die richtigen Seefahrer dafür, die bereit sind Monate unterwegs zu sein und von der anderen Seite dann auch die Bereitschaft des Arbeitgebers die Leute für ihre lange Abwesenheit ordentlich zu entlohnen.  :wink:
Bitte nicht falsch verstehen, es gibt oder zumindest gab es diese Leute bei der Marine. Aber ich bezweifle das die Marine solche Leute in der Anzahl hat wie sie bräuchte. Denn die, die sie bräuchte, haben sie ziehen lassen. War ein Problem der 100 Bundeswehrreformen und davor der Wehrpflicht.
Nichts desto trotz, gratulation an die Augsburg, ich selbst kenne ein paar ehemalige und aktive Fahrer von ihr.  top

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

jadebusen


BulleMölders

Glückwunsch an die "Wilde 13", wir sind das eine oder andere Manöver und die eine oder andere AAG mit ihr zusammen gefahren.

Manfred Heinken

#9
Moin zusammen,
3 Bilder von der Fregatte "Augsburg" habe ich neu entdeckt.
Bild 1 09-88 an der Vulkanwerft in Bremen Vegesack,
Bild 2 07-89 auf Probefahrt in Höhe Blexer Bogen auf der Weser
                   Gegenlichtaufnahme, nicht ganz so deutlich.
Bild 3 09-02 in Wilhelmshaven in Ruhestellung.

In Dienst gestellt wurde die "Augsburg" am 03. 10.89


Meine Fotos, mein Copy

Beste Grüße  auch an die "Wilde 13"

Manfred Heinken




Manfred Heinken

Moin zusammen,

mit der Fregatte "Augsburg" lag gleichzeitig der Neubau des Containerschiffes "Präsident Adams". IMO 8616934 , in der Werft.
Die "Präsident Adams" wurde nach 25 Jahren im Juni 2013 in Alang abgebrochen..
Die Fregatte "Augsburg" schwimmt immer noch.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung