collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Moin Zusammen,  (Gelesen 1678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline greenarcher1

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 5
Moin Zusammen,
« am: 16 Oktober 2016, 17:21:45 »
ich möchte mich mal kurz vorstellen, ich bin der Reinhold, 61 Jahre und komme ursprünglich aus dem Schwabenland und mich hat’s vor 1einhalb Jahren nach Bremerhaven verschlagen.
Meine Hobbys der Modellbau, vorwiegend Deutsche Panzer, aber Schiffe haben es mir auch angetan, hier vor allem Schnellboote, des Weiteren Fotografiere ich noch, was könnt Ihr Euch sicher vorstellen und ich bin häufig mit dem Wohnmobil unterwegs.
Ich hab natürlich auch ein Anliegen!!!
In den 83igern hab ich ein Schnellboot angefangen S 100 von der ehemaligen Kriegsmarine nach Plänen vom damaligen Maritim-Verlag den Rumpf hab ich fertig bekommen dann kam ein Wohnzimmerbrand und die Pläne waren futsch, ich versuch jetzt seit geraumer Zeit diese Pläne zu bekommen doch leider Ergebnislos, vielleicht hat ja jemand von Euch Zugriff auf die selbigen oder weis wer diese hat, ich würd mich sakrisch freuen.
Ansonsten immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, und viel Freude am Hobby.

Offline Darius

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4722
    • Chronik des Seekrieges
Re: Moin Zusammen,
« Antwort #1 am: 16 Oktober 2016, 19:59:56 »
Herzlich willkommen.

 :MG:

Darius

Offline s142

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Moin Zusammen,
« Antwort #2 am: 18 Oktober 2016, 04:34:16 »
Ahoi

Lese das gerade  :MLL:  Was suchst du genau ?? Einen Bauplan 1:25  ?
Ich besitze 2 S- Boote...auch eines in 1:35..
Vielleicht Unterlagen, Bauberichte etc. :roll:

Bild 1 : 1:35
Bild 2 : 1:25 ( Flottenparade Gelsenkirchen)

MfG
Chris
« Letzte Änderung: 18 Oktober 2016, 04:41:56 von s142 »

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3294
Re: Moin Zusammen,
« Antwort #3 am: 18 Oktober 2016, 09:13:04 »
Moin Reinhold,

dann mal Willkommen in meiner Geburtsstadt. :-D :O-O:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline greenarcher1

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Moin Zusammen,
« Antwort #4 am: 18 Oktober 2016, 10:09:37 »
Erstmal Dankeschön für die Aufnahme,

nun zu Dir Chris, schöne Modelle die Du da hast, wie gesagt den Rumpf hab ich fertig, ich such Pläne für alles was auf Deck steht (mit Panzerkalotte) soweit ich mich erinnern kann war der Plan in 1:25 gehalten (Maritim-Verlag), ich schau mal heute Mittag in meinen Kisten nach und mach ein Foto vom Rumpf.
Meines erachtens wahren die Pläne vom Maritim-Verlag doch nicht schlecht, trotz intensiver Suche konnt ich nicht herausfinden ob die Pläne von einem anderen Verlag übernommen wurden, für Hilfe währe ich sehr Dankbar.

Euch noch einen schönen Tag :TU:)

Offline s142

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Moin Zusammen,
« Antwort #5 am: 01 November 2016, 19:40:20 »
Tach Reinhold

Zeige bitte mal ein Bild von deinem Rumpf. Hat der hinten eine " Staukeil"
Einen " Absatz " hinten am Heck? Stehen die Torpedorohre vorne aus dem Rumpf heraus ?
Wenn ja hast du schon mal einen richtigen Rumpf gebaut.

MfG
Chris

 (Melde dich bitte nochmal per Pin bei mir)

Offline s142

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Moin Zusammen,
« Antwort #6 am: 08 Dezember 2016, 20:47:07 »
Ahoi Reinhold

Du hast ja erste Unterlagen von mir bekommen und hoffe kleine erste Erfolge  :MG:

MfG
Chris

Offline greenarcher1

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Moin Zusammen,
« Antwort #7 am: 11 Dezember 2016, 20:32:28 »
Hey Chris,
ja Danke für die Unterstützung, bei mir dauert es halt immer ein bißchen bis ich in die Pötte komm, hab heute angefangen.

Offline s142

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Moin Zusammen,
« Antwort #8 am: 11 Dezember 2016, 21:14:21 »
Ahoi Reinhold

Ich finde deinen Rumpf trotz dem Loch schon mal sehr gelungen.  :MG:

Natürlich werde ich  jetzt in der ersten Reihe sitzen... dich mit Plänen und mit "Rat und Tat"
unterstützen.  Die Masse des Staukeiles , die Scheuerleisten die Auslässe ... hast du ja bekommen :-D

Melde dich  ... wenn du was brauchst

MfG
Chris

P.S, :  Danke an Urs und alo 41 ... für eure Unterstützung


Offline s142

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Moin Zusammen,
« Antwort #9 am: 05 Januar 2017, 23:26:49 »
Ahoi

Gibt es was Neues  von dem Boot....
Sitze da ja in der ersten Reihe... :MLL:

MfG
Chris