SM U 75

Begonnen von juergenwaldmann, 08 Oktober 2016, 14:16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann

Bei Wikipedia die Daten :

https://de.wikipedia.org/wiki/SM_U_75

Und dazu die Bilder :

http://60-250-180-26.hinet-ip.hinet.net/theme/theme-97/97-index66.html

Interessante Geschichte , die ich so nicht kannte .
Gruss  Jürgen

Besitzer

Moin Jürgen,
tolle Seite top

Aber auch die anderen Links auf der Seite sind Klasse.
Einfach die einzelnen Schriftreihen anklicken und sehen:  http://60-250-180-26.hinet-ip.hinet.net/theme/index.html

(Wer es auch lesen möchte  im Chrom-Browser auf "Einstellungen" und dann auf "Erweiterte Einstellungen" gehen,  und bei sofort Übersetzen  ein Häckchen machen.)

Gruß Uwe :MG:
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

juergenwaldmann

Danke Uwe ,
mit meinen 74 Jahren verstehe ich wenig vom Internet ,
freue mich aber , wenn ich neue Bilder unser Schiffe finde .
Dass da so viele deutsche Schiffe im Netz sind , das liegt
auch daran , dass ab 1945 alle Erfindungen , Dokumente
und Bilder unter die Siegermächte verteilt wurden .
Für Modellbauer ist das Netz eine Fundgrube !
Gruss  Jürgen

Besitzer

#3
Moin Jürgen   :MG:

Hier mal tolle Bilder vom Cyclop und vom Vulcan!

   http://60-250-180-26.hinet-ip.hinet.net/theme/theme-97/97-index62.html

Ist ne` tolle Seite  top die du da vorgestellt hast!

Gruß Uwe :MG:
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Matthias Löhr

Der Kommandant Curt Beitzen wurde dann Kommandant meines Urgroßonkels auf SM U 102.Das Boot lief im September 1918 östlich der Orkneys auf eine Minensperre.Mit seiner Großnichte habe ich noch immer Kontakt.
Ehre ward euch und Sieg, doch der Ruhm nur kehrte zurücke. Friedrich von Schiller, 1795

Impressum & Datenschutzerklärung