Chinesische und russische Marine üben Inseleroberung

Begonnen von ltu266, 13 September 2016, 10:10:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ltu266

Vom 12. bis 19. September wird das chinesisch-russische Militärmanöver ,,Joint Sea 2016" im östlichen Meeres- und Luftraum von Zhanjiang, einer Stadt in der südchinesischen Provinz Guangdong, veranstaltet. Das Manöver umfasst gemeinsame Luftverteidigung, U-Boot-Abwehr, Flugabwehr, Inseleroberung zu Lande, Wasser und Luft sowie Rettungsmissionen, Inselanlandung und -erkundung.

http://german.people.com.cn/n3/2016/0912/c209052-9114046.html




Big A

Das läßt böse Vorahnungen aufkommen. Stelle mir gerade vior, die USN und die z.B. phlippinische Marine hätten in der Gegend ebenfalls ein solches Manöver durchgeführt, der Aufschrei wäre aber mächtig laut gewesen... :angel:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

Moin Axel,

ich glaube eher, dass die Philippinen künftig mit China und Russland üben. Oder wie soll ich das verstehen, dass Präsident Duterte die Amis von der Insel scheuchen will, die als Berater die Philippinen gegn die Muslime ausbilden :? Was er von Obama hält ist ja hinlänglich bekannt.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

Na gut, denn laß' mal Thailand und die USA üben...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

OWZ

#4
 @ Big A
Vielleicht doch besser gleich mit Vietnam. Wie ich so nebenbei mitbekommen habe, kam von Thailand am Rande des erst kürzlich stattgefundenen ASEAN-Gipfels das Statement, dass es "die Bemühungen Chinas auf Förderung von Frieden und Stabilität" im Südchinesischen Meer nunmehr unterstützt.
  :MZ:
OWZ

RonnyM

...kann man das so deuten, dass eine Abspaltung dieser Länder von den USA ins Auge gefasst ist :?

Dann müsste aber China von seinem Zungenanspruch im südchin. Meer Abschied nehmen.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung