8. Vorposten Flottille

Begonnen von Gezeitentaucher, 12 September 2016, 13:38:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gezeitentaucher

Hallo, ich suche Bilder vom Vorpostenboot V 810 / Falkland und V 812 / Amtsgerichtsrat Pitschke!
Wir haben eins der beiden Boote gefunden und brauchen jetzt Bildmaterial um zu identifizieren, welches der Beiden Vorpostenboote wir jetzt tatsächlich gefunden haben.
Würde mich freuen, wenn jemand ne info hat!

TW

Vielleicht mal beim Bildarchiv der Bibliothek für Zeitgeschichte (Marinearchiv) fragen.
Gruß, TW

Hastei

hallo Gezeitentaucher,
als Neuer stellt man sich erst mal vor und stellt dann Fragen ,                oder irre ich mich ?

Gruß Hastei

Erling Skjold

Hi,
Here is one of them during the final moments...

MfG
Erling

Gezeitentaucher

Hallo hastei, das tut mir leid mit der fehlenden Vorstellung! Gibt es einen Bereich wo man das macht oder kann ich einen neuen Eintrag mit der Vorstellung meiner Person machen?

Danke erstmal für die Infos! Ist ein tolles Forum!

smutje505

Hallo unter Begrüßungen und Glückwünsche-Mitglieder stellen sich vor

Gezeitentaucher


Gezeitentaucher

Hier noch einige Bilder von dem Wrack des Vorpostenboot.
Hi Reling skjold, thanks for the nice picture!

kgvm

According to Gröner the "V 810" (towing "V 812") was lost by two aerial torpedoes, while "V 812" was bombed. Looking at the picture it's more likely to show a bombingattack than an attack with torpedoes.

Norderney

Moin Moin
Schreibe Dir nicht unbekanntes aber am besten wäre es wenn ihr Euch Zeit nehmen würdet die Glocke oder die Werftplatte zu suchen.
Ist auch nicht ganz so einfach aber dann wisst ihr es zu 100Prozent.
Wir hatten gestern noch an V-801 getaucht.

Impressum & Datenschutzerklärung