neue Zeichnungen von Siebelfähren online

Begonnen von t-geronimo, 11 September 2016, 14:43:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

desertfox

Auch von mir ein großes Dankeschön :O/Y

Grüße vom Desertfox

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

TD

Natürlich auch von mir vielen Dank für die große Mühe.

Wie oft wünsche ich mir solche schönen Sachen selber machen zu können !

Dabei sind wie heute die Finger trotz Medizin und "Pferdefett" so steif dass nicht einmal das schreiben richtig klappt.

Also, nochmals Danke und irgendwann einmal eine Zusammenstellung der Decksaufbauten vorne.

Nochmals Dank und frohe Ostern

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Teddy Suhren

Hai

Die Grafiken sind jetzt vollständig eingefügt. Insgesamt 46.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kalli


s142

Tach auch

Super Arbeit  :MG: Ich werde daruf zurückkommen.  :MLL:
Erst werden wir unser Projekt zuende bauen. Dann eine Siebelfähre  :MZ:

MfG
Chris   

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

Hallo Aquarius,

vielen Dank für die vielen neuen Zeichnungen!

:MG:

Darius

Aquarius

Allen Nutzern der Grafiken möchte ich noch einige Erläuterungen zur Farbigkeit der Abbildungen geben:

Zwar sollen die Zeichnungen eine "glaubwürdige" Farbanmutung aufweisen, aber keinesfalls eine Aussage dazu machen, wie die originale Farbgebung ausgesehen hat.
Die unterschiedlichen Grautöne dienen mehr zur Verdeutlichung der Abgrenzung einzelner Bauteile, als zur Erzeugung eines realistischen Farbeindrucks. Zur Kenntlichmachung gekrümmter Flächen habe ich vielfach Farbübergänge eingesetzt. Auch hier ging mir die Abgrenzung von Bauteilen gegeneinander und die Erkennbarkeit der dreidimensionalen Strukturen vor "korrekter Farbgebung". Wer nach Infos zur originalen Farbgebungen sucht, sei an das Finnische Militärarchiv SA-KUVA verwiesen, dort gibt es auch farbige Bilder von 1942.
An den verschiedenen Einsatzorten wurden, so lange es Farben gab, Siebelfähren mit unterschiedlichsten Tarnanstrichen versehen, oder eben auch nicht. Einheitliche Regeln zum Anstrich sind mir bisher nicht bekannt. Ich nehme aber an, dass zumindest für die Baubetriebe, die Baugruppen lieferten, Vorschriften gemacht wurden, in welchem Farbkleid das Produkt abzuliefern war. Sollte jemand dazu genaueres Wissen, oder gar Unterlagen darüber besitzen, würden ich mich sehr freuen, darüber im Forum oder als PM zu hören.

Euer Aquarius

Aquarius

Hallo Siebelfährenfreunde,

es ist wieder mal soweit. Ich habe neue Zeichnungen für euch bereitgestellt. Nach der Siebelfähre 40 habe ich mich den Pionierlandungsfähren zugewandt.  Hiefür war es erforderlich, zunächst die verschieden Endschiffe die hier zum
Einsatz kamen, zu zeichnen. Ab sofort findet ihr im HMA nun meine Zeichnungen zu Ford-, Büssing- und Deutz- Endschiff.
Ich bin gespannt auf euer Echo. Für jeden Hinweis zur Verbesserung bin ich dankbar, bitte haltet euch also nicht vornehm zurück, sondern helft mir, wenn ihr könnt.

Euer Aquarius

desertfox

Hallo Aquarius

Wieder mal Super tolle Zeichnungen ein großes Dankeschön von mir top

Grüße vom Desertfox

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Arjan

Fantastic work Otto  :TU:). I hope that the people who download your drawings realize how many hours you put into this project.

Gruss,

Arjan

Lothar W.

Hallo Aquarius,

ich muß sagen: "Tolle Arbeit, mein Kompliment"

Gruß
Lothar

Darius


Impressum & Datenschutzerklärung