Karl Galsters Bücher

Begonnen von Kaspar, 10 September 2016, 18:37:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaspar

Hallo Forum!

Da zur Zeit ja fleißig über die kaiserliche Marine diskutiert wird und ich im Besitz von allen 3 Büchern von Karl Galster in digitalisierter Form (pdf) bin, biete ich sie hier nach Rücksprache mit Kalli an. Die Bücher würde ich per email versenden.
Da Karl Galster seit 85 Jahren Tod ist sind die Bücher gemeinfrei. Wer interesse hat schicke mir bitte eine pm mit einer gültigen email-Addresse. Die Bücher sind zusammen etwa 3 MB groß.
Da dies mein erster Versuch ist, Bücher zu digitalisieren, bin ich mir über das Format und die Qualität  nicht ganz sicher. OCR hat aufgrund der Frakturschrift leider nicht geklappt. Falls etwas unleserlich sein sollte bitte ich um Rückmeldung per pm.

Viel Spaß

Kaspar

P.S.: Ich sollte vielleicht erwähnen, das es sich um "Welche Seekriegsrüstung braucht Deutschland?", "Kriegsbereitschaft an der Meeresküste" und um "Genügt unsere Küstenverteidigung" handelt.

Red Baron

Es gibt noch weitere Bücher von Karl Galster:

"Pulver und Munition der deutschen Marine-Artillerie" 1886 und
"Die Schiffs- und Küstengeschütze der deutschen Marine" 1885.

Gruss

Andreas

Impressum & Datenschutzerklärung