Gibt es eine Besatzungsliste der Tirpitz / Suche nach Franz Gribbe

Begonnen von KWJonas, 02 Mai 2015, 00:13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KWJonas

Guten Abend , ich suche nach einem Besatzungsmitglied der Tirpitz.

mein verstorbener  Schwiegervater erzählte mir,er sei Besatzungsmitglied gewesen und das als die Tirpitz versenkt wurde, er Landgang hatte und deshalb verschont geblieben sei. Kann man das nachschauen ? Er war im späteren Leben Schiffseigner einer Schute und transportierte z.B.Oelfässer nach England und von dort Waren nach Wilhelmshafen, später steuerte er ein Klappschiff der Rheinischen Tiefbau AG, die die Weserfahrrinne usw.freihalten. also hatte er in der zivilen Schifffahrt ein Kapitänspatent. Was er auf der Tirpitz war, weiss ich nicht, jedoch kein Offizier, ich meine er hätte mal was von Bootsmann oder Bootsmaat erzählt.

Freundlichst Karl

Phase-2

Eine ähnliche frage habe ich auch,  nur suche ich nach meinem Großvater,  er soll Fähnrich auf der Tirpitz gewesen sein. Leider weiß ich nicht zu welcher Zeit er dort stationiert war.

Urs Heßling

moin,

ich habe mir erlaubt,
- diesen Thread zum dafür eingerichteten Bereich "Verwandten- und Personensuche" zu verschieben,
- den Titel zu ändern, denn eine SMS Tirpitz gab es nicht.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Zitat von: Phase-2 am 30 Juni 2016, 17:28:42
Eine ähnliche frage habe ich auch,  nur suche ich nach meinem Großvater,  er soll Fähnrich auf der Tirpitz gewesen sein. Leider weiß ich nicht zu welcher Zeit er dort stationiert war.

Und wie soll man helfen, wenn nicht mal ein Name genannt wird? ???
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Herr Nilsson

Zitat von: t-geronimo am 01 Juli 2016, 00:49:03
Zitat von: Phase-2 am 30 Juni 2016, 17:28:42
Eine ähnliche frage habe ich auch,  nur suche ich nach meinem Großvater,  er soll Fähnrich auf der Tirpitz gewesen sein. Leider weiß ich nicht zu welcher Zeit er dort stationiert war.

Und wie soll man helfen, wenn nicht mal ein Name genannt wird? ???

Phase-0?

SCNR  :-D
Gruß Marc

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung