2. Archiv Aktenbestellung

Begonnen von Harry64, 30 August 2016, 11:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry64

Hallo miteinander,

vielleicht gibt es wieder einige die Interesse an Akten der kaiserlichen Marine, Reichsmarine und Kriegsmarine haben.

Die Qualität der Kopien ist diesmal wesentlich besser, da fotografiert und nicht eingescannt.

Aufgrund des Tipps eines erfahreneren Forenmitgliedes werde ich die einzelnen Akten hier nicht gesondert aufführen, sondern nur den ungefähren Umfang und eine grobe Auflistung.

Bei Interesse reicht eine kurze persönliche Nachricht "Interesse Akten" an mich und ich sende dann die einzeln aufgelisteten Aktenbez. per PN zu.

Es handelt sich um ca. 2500 Seiten, mit Text, Skizzen und Fotos:
Schießverfahren, Schießvorschrift, Schießkunst, Feuerleitung kaiserliche Marine
Feuerleitung Schlachtschiff Baden
Entwicklung Schiffsartillerie und Geschosse kaiserliche Marine
Panzertreffer auf verschiedene Schiffe kaiserliche Marine
Flugzeugträger Kriegsmarine
Flottenbegleiter KM
M.Dv. 38cm Geschütze
Entwicklungen Torpedos, Raketen usw. KM
und einiges mehr.


Bei 20 Interessenten würde sich der Preis um die 35,- Euro bewegen plus Versandkosten.

Also wie gesagt, bei Interesse PN an mich.

Grüße

Harry



Thoddy

ich mach mit

Ich habe die Panzertrefferanalyse I WK
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Schorsch

Hallo Harry,

bin auch mit von der Partie.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

bodrog

Ich springe auf den Zug auf...  top

Peter K.

Die Dokumentation "Panzertreffer - zusammengestellt vom Konstruktions-Departement des Reichs-Marine-Amts nach den Trefferaufnahmen, abgeschlossen im Jänner 1917" habe ich auch, aber nur in Papieform, daher ...

... bei allem gerne wieder mit dabei!  :MG:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Kuk

Hallo
Ich mache auch mit

Schönen Gruß von der Ostsee

kuk

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Harry64

Hallo,

ich schupps noch mal nach oben.

Falls der eine oder andere Urlaubsheimkehrer noch Interesse an den oben genannten Akten haben sollte, eine PN an mich, auf Wunsch kann ich dann auch nähere Infos zusenden.

Grüße

Harry

Harry64

#9
Hallo,

folgendes Update bezüglich der Akten, nachdem ich nun weiß, was ich von der Sammelbestellung (auch an Umfang der Akten) bekomme,


1. kaiserliche Marine (beinhaltet)


-Schießverfahren und -vorschrift, Feuerleitung, Erfahrungen aus Gefechten, 
-Feuerleitanlage und was dazu gehört - Schlachtschiff Baden
-Denkschrift Steigerung des Kalibers der Schiffsartillerie, Vor- und Nachteile
-Denkschrift Entwicklung der Geschosse der schweren Schiffsartillerie
-Entwicklung des Artilleriematerials im Kriegsverlauf (Gechütze, Technik, Lafetten, Sehrohre, Richtmittel usw.
-Panzertreffer
-Entwicklung Feuerleitanlagen Torpedoboote 1914-1918

2. Kriegsmarine

-Flottenbegleiter (Geleitboote) Band 1
-Flottenbegleiter Band 2
-M.Dv.Nr.233,208 Band Ie 38cm SK
-M.Dv. 483
-Rüstungsangelegenheiten, Entwicklungen, Vorhaben (Torpedos, Raketen, Radar, -Ortungsgeräte, usw)
-Flugzeugträger, Entwicklungen, Vorhaben Akte GA Raeder
-Torpedofeuerleitanlagen Zerstörer
-Forderungen Marineluftstreitkräfte

3. Luftwaffe

-Entwicklung, Versuche  Bombentorpedo (Einsatz gegen Schiffsziele)
-Entwicklung Bomben, Minen, Wirkung Minen- und Panzerbomben gegen Schiffsziele, Test Hohlladungsbomben gegen Schiffsziele, Bombenwirkungen etc.

zusammen über 3000 Seiten - 7 DVD

Alle 3 Teile zusammen 48,- Euro

Teil 1 16,- Euro
Teil 2 24,- Euro
Teil 3 8,- Euro

Man kann auch Teile zusammenstellen, wenn man nicht alle Teile haben möchte, also nur Teil 1. oder Teil 2, oder Teil 1 und 2 usw.

Hinzu kommen noch 2,- Euro Versand, wär es gerne per Einschreiben hätte muß 2,50 Euro zusätzlich dazu rechnen.
DVD`s bzw. USB-Sticks je nach bestelltem Umfang und Arbeitszeit übernehme ich.

Die Mitglieder die Interesse haben, senden mir bitte nochmal Ihren Wunsch (welcher Teil) plus Adresse.

Harry

Buzz

Hallo zusammen,
Bin auch bei allem dabei.
Grüße Frank

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Friedrich IHN

Hallo zusammen,

Ich würde mich gerne der Bestellung anschließen. Da ich selten im Forum unterwegs bin, würde ich mich  über eine antwort an :" zerobanzai@yahoo.de " sehr freuen. Wie läuft die Bezahlung per Überweisung oder Pay Pal?

Grüße aus dem wilden Süden
I.Kübler

Harry64

Hallo,

bin schon am Brennen, durch bessere Aufteilung habe ich die Daten auf 5 DVD gebracht.

Vielen Dank schon mal an alle die bisher mitgemacht haben.

Morgen gehen die Ersten raus, am Donnerstag dann die weiteren.


Schöne Grüße

Harry

MarkusL

Hallo,
wäre gern noch bei 2. Kriegsmarine
dabei.
Bitte um kurze Übermittlung der Bankverbindung per PN.
Schicke dann Anschrift zurück.
Gruß und danke
Markus

Impressum & Datenschutzerklärung