Auslandische freiwilliger beim Kriegsmarine

Begonnen von Herr Winkeler, 29 August 2016, 21:48:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Herr Winkeler

Sind er irgendwo liste von auslandische freiwilliger wie Fläme beim Kriegsmarine?

Gruss

Wim
Such alle information uber fläme ins Kriegsmarine.

Arche

Hallo Wim,

ich kenne so eine Liste nicht. In der Kriegsmarine gab es Freiwillige aus sehr vielen Ländern. Ich habe bei mir die Listen durchgesehen und nur eine Personen gefunden. Es waren aber Niederländer.

Gerhard Bauhuis  geboren am 2.1.1923 in Zwolle  Stammnummer N 56748/44
Ausbildung 28.SStA
Bauhuis wurde aber als Luftwaffenhelfer in Essen eingesetzt und starb am 14.8.1944 an Diphtherie

oder hier aus den Crewlisten
Schyns (Schijns), Peter    Mtr    05.12.1918    Lemiers/Vaals Holland    17.02.1943    N.Atlantic.       U 201+ (all patrols)    

Ich suche aber weiter.

Schöne Grüße

Heinz-Jürgen

Herr Winkeler

Die meiste freiwilligers wurde nach dem 28. Schiffstammabteilung fur ausbildung geschickt.


Gruss

Wim
Such alle information uber fläme ins Kriegsmarine.

Darius

Hallo,

passt ein wenig zum Thema:

KTB Skl vom 09.09.1944:
ZitatChef. Mar. Wehr. meldet, daß er dem Reichsführer SS sämtliche in der Kriegsmarine diensttuenden ausländischen Freiwilligen zur Übernahme angeboten habe. Ob.d.M. begrüßt diese Maßnahme.

:MG:

Darius


Hans Wurst

Hallo zusammen,
hat jemand Informationen zur  Marine-Annahmestelle der Kriegsmarine in Utrecht? Hier wurden bis 1945 Niederländer als Freiwillige angeworben.

Herr Winkeler

Hallo,

Nein ich habe helas keine info uber die Marine-Annahmestelle der Kriegsmarine in Utrecht.

Ich habe mit einige gluck ins einem flämische archif einberufungsliste gefunden von flämische freiwilliger.

Gruss

Wim
Such alle information uber fläme ins Kriegsmarine.

Impressum & Datenschutzerklärung