Vorschläge und Ideen zum Umbau

Begonnen von Blane, 22 September 2006, 12:32:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blane

Hallo Gordon,

wenn Du die genauen Unterschiede zwischen BS und TP erkennen möchtest, dann frage einfach mal hier im Forum nach.
Wobei ich dir eher dann rate würde, dir einen sehr guten TP-Plan zu besorgen, da es sehr viele Unterschiede zwischen den beiden gab, die man oft gar nicht auf Bildern und Skizzen sieht, bzw sehen kann.
Schöne Grüsse
Christian

Scheer

Zitat von Blane
ZitatWobei ich dir eher dann rate würde, dir einen sehr guten TP-Plan zu besorgen,
Welches sind, nach Meinung unserer Experten, die besten Pläne?

Blane

#2
@Scheer
Tja, da ist das Problem.
Ich kenne keine guten TP-Pläne in 1:200.
den einzigen den ich empfehlen würde wäre der Gally-Plan. Der ist aber in 1:100. Allerdings würde er zum sehen der unterschiedlichen Details (Lüfter, Bullaugen usw.) auch sehr gut gehen. Müsste man im zweifel ja nur durch 2 teilen.
Schöne Grüsse
Christian

Gordon

Danke für die Info!
Wo bekomme ich solche Pläne? Ich bin neu im Marinegeschäft und habe im Marinebereich nur Kartonmodellbau betrieben. Ich habe mir schon ein wenig Lektüre über Bismarck und Tirpitz besorgt. Da kann man schon so einiges finden, allerdings nur die größten Unterschiede der beiden Schlachtschiffe.

Greetings
  Gordon

Blane

Hallo Gordon,

ich habe dir eine PN geschickt, in der die Kontaktadresse des Herrn Gally steht. Der Plan kostet zwar 90€, ist aber definitiv das Geld wert.

Ich habe z.B. den 1:100 Bismarck-Plan. Er besteht aus 4 Planrollen ( ca 2,70m x ca 1m)
Auf diesen Plänen findest Du eine Draufsicht, eine Back- und Steubordansicht. Eine der Planrollen hat z.B. nur Detailzeichnunge von "Komponenten" (37mm Flak, Anker, Deckswände, usw)
Schöne Grüsse
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung