collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Dampfer Helios und Kurt  (Gelesen 414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Muchibushi

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 311
Dampfer Helios und Kurt
« am: 05 April 2017, 13:18:23 »
Hallo! Zwei Schiffe. Helios und Kurt. Sie interessieren sich für das Schicksal dieser Schiffe. Mit freundlichen Grüßen Muchibushi

Offline Hägar

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 285
  • So genau wie möglich - ungenau wird's von alleine.
Re: Dampfer Helios und Kurt
« Antwort #1 am: 05 April 2017, 17:44:52 »
Zu den Dampfern auf den Fotos kann ich nichts weiter sagen, aber vielleicht helfen diese KURTs und HELIOSse bei der Identifizierung.
Gruß - Hägar

Offline Muchibushi

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 311
Re: Dampfer Helios und Kurt
« Antwort #2 am: 06 April 2017, 09:54:07 »
Hallo Hägar! Vielen Dank für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Muchibushi top :MG:

Offline TD

  • BOdFMA
  • *
  • Beiträge: 7122
Re: Dampfer Helios und Kurt
« Antwort #3 am: 06 April 2017, 16:52:05 »


Die zutreffende HELIOS ist oben das erste Foto  !

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Offline Karsten

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1967
Re: Dampfer Helios und Kurt
« Antwort #4 am: 06 April 2017, 17:00:47 »
Zu den Dampfern auf den Fotos kann ich nichts weiter sagen, aber vielleicht helfen diese KURTs und HELIOSse bei der Identifizierung.
Gruß - Hägar
Wie ist das denn hier mit dem Urheberrecht am ABERT? Dürfen die Auszüge einfach so eingestellt werden?
Viele Grüße,

Karsten

AK Krieg zur See 1914-1918: www.seekrieg14-18.de

Offline kgvm

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3503
Re: Dampfer Helios und Kurt
« Antwort #5 am: 06 April 2017, 20:25:09 »
Zitat
Die zutreffende HELIOS ist oben das erste Foto  !
Wie muß ich das verstehen, Theo?
Das Bild zeigt jedenfalls nicht die "Helios" von Wachsmuth & Krogmann/Bolten von 1912 und auch nicht die Neptun "Helios" von 1929.
Ob es überhaupt eine deutsche "Helios" zeigt? Der Name war ja durchaus auch in anderen Ländern gebräuchlich.

Offline TD

  • BOdFMA
  • *
  • Beiträge: 7122
Re: Dampfer Helios und Kurt
« Antwort #6 am: 06 April 2017, 23:36:49 »
Hallo Klaus Günther,

ich habe ja auch nach der OP nicht die besten Augen, dachte trotzdem dass die Aufnahmen fast identisch wären.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Offline TD

  • BOdFMA
  • *
  • Beiträge: 7122
Re: Dampfer Helios und Kurt
« Antwort #7 am: 06 April 2017, 23:55:56 »
Wie ist das denn hier mit dem Urheberrecht am ABERT? Dürfen die Auszüge einfach so eingestellt werden?

Ich darf nicht nur Jürgens Werk hier zeigen sondern noch etliche andere Werke wie KFK, Donaubestandlisten, DDK, GUD usw.
Dafür standen den Schreibern hier ca 300/400 Ordner und werweiss wieviel Tausend Bücher und Schiffslisten z.V.



Gruß

Theo


P.S. Jürgen sagte letztens noch das er nichts dagegenhabe einzelne Schiffslebensläufe hier zu sehen von Anderen, bittet nur darum, und das hätte ich ja auch immer gerne, Auf Fehler  Hinweise zu bekommen.
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Offline kgvm

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3503
Re: Dampfer Helios und Kurt
« Antwort #8 am: 07 April 2017, 12:23:27 »
Theo, im Gegensatz zu dem unbekannten Dampfer hat die Bolten-Helios Rahen an den Masten und ein Paar Ladepfosten auf dem Achterschiff!