Wo könnte diese Aufnahme gemacht worden sein?

Begonnen von Whinigo, 11 August 2016, 19:47:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Whinigo

Moin,

ich hab mal wieder in der Farbdia Kiste gekramt und dabei dieses Motiv gefunden. Kann man anhand der Schiffe festmachen, wo diese Aufnahme entstanden ist?

Danke für jede Hilfe

LG
Nick

Karsten

Tolle Aufnahme. Könntest Du den Namen des Schleppers vielleicht im Detail scannen und hier einstellen?
Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

moin,

Antwort aus dem Bauch heraus, basierend auf der Form und dem (klassizistischen ?) Medaillon-Schmuck der Pfeiler :  in Frankreich, evt. an der Rhone
Beispiel (Bordeaux) https://fr.wikipedia.org/wiki/Pont_de_pierre_(Bordeaux)#/media/File:Bordeaux_-_Pont_de_Pierre_vu_depuis_la_fl%C3%A8che_Saint_Michel_V2.jpg

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Whinigo

Hallo Karsten, hallo Urs,

danke für Eure Antworten - ich versuche mal einen genaueren Scan. Und Urs - irre was Du für ein Auge für Details hast!

LG
Nick

kgvm

Ich meine, beim Schlepper "Guêpe N.." (= Guêpe No. xx) als Namen zu erkennen.
Das Aussehen würde für die 1919 bis 1921 gebaute Serie "Guêpe No. 61" bis "Guêpe No. 70" passen.
Frankreich wäre damit korrekt, aber wohl im Seine-Gebiet.

Whinigo

Besser kriege ich es nicht hin. Hilft das?

LG
Nick

Urs Heßling

moin,

Ja !  KG hatte Recht, man kann GUEPE N 66 (?) erkennen.

Dann müßten wir jetzt einmal die Seine abgrasen.

Seine-Brücken wurden beim "Frankreichfeldzug" im Juni 1940 von den Franzosen gesprengt, obwohl noch Flüchtlinge am Ostufer waren.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Whinigo

Danke für die Hilfe - könnte das Vernon sein?

Leider finde ich nur diese alte Ebay Auktion:

http://www.ebay.de/itm/Foto-Frankreich-gesprengte-Bruecke-ueber-die-Seine-in-Vernon-um-1940-/331923883823

LG
Nick

Ich hab gerade noch 3 Dias gefunden ... kommen gleich.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Whinigo am 11 August 2016, 22:24:13
könnte das Vernon sein?
Das ist es top
das ist FMA : hier werden sie geholfen :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Whinigo


bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Whinigo

Also ich muss ehrlich mal sagen, dass ich mich in dem Forum sehr wohl fühle - immer freundliche und nette Menschen, die vorbehaltslos selbst die nervigsten Fragen beantworten.

Danke
LG
Nick


Impressum & Datenschutzerklärung