Flotten der Welt > Andere Marinen

Dänemark , das Königsschiff Dannebrog

(1/2) > >>

juergenwaldmann:
Das Schiff hat mir sehr gefallen :

http://kongehuset.dk/slotte-og-kongeskibet/kongeskibet-dannebrog

Gruss  Jürgen

Olaf Berg Nielsen:
Hallo Jürgen

Ein schönes altes Schiff, aber nur für Leute die nicht Seekrank werden. Einmal als die Königin Färöern besuchte, war sie die einzigsten die nicht Seekrank war.

Gruß Olaf

juergenwaldmann:
Seefest ist die Dame , das kommt vom Kettenrauchen !

https://docviewer.yandex.com/?url=ya-disk-public%3A%2F%2FhXGhBDL9WXZUlJVSmuWb9G%2BRwiS7Pt4pSpjRbeHJ3xc%3D&name=PhD_Auer_2008.pdf&c=57a5aca51586

Interessanter Link aus dänischem Archiv  , der 405 Seiten enthält .
Schade finde ich , dass unsere Archive zur Seefahrt nicht als Pdf oder Link vorliegen .
Gruss  Jürgen

halina:
Moin , auch im Beitrag "Letzte Yachten der europäischen Königshäuser" ist unter der Rubrik
"Motoren & Dampf" auf Seite 8 die "Dannebrog" sehr schön abgebildet .
                                                                                                                                             :MG:

bettika61:
Hallo,
Wer die Yacht sehen will , kann im Sommer nach Sonderburg fahren.
Wenn die Königin auf ihrem Sommersitz in Grasten weilt  , liegt das Schiff vor dem Sonderburger Schloß .
http://www.nordschleswiger.dk/news-details1/36/94788?newscatid=26&h=Sch%C3%BCsse-auf-die-k%C3%B6nigliche-Yacht-in-Sonderburg-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln