italienische Marine

Begonnen von maurice voss, 16 Juli 2016, 21:51:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maurice voss

Hallo Zusammen,

Kann jemand das Schiff auf nachfolgende Bild identifizieren ?
Zeit: 1930's in Ostende
Jemand einige Ahnung. (GRECALE ??)
Vielen Dank im Voraus !

mfG
Maurice

Urs Heßling

#1
moin,

Zitat von: maurice voss am 16 Juli 2016, 21:51:37
GRECALE ??
Ja, es sieht wie ein Zerstörer der LIBECCIO-Klasse aus

.. und da es nicht in den Bereich "Zweiter Weltkrieg" paßt, habe ich es in den Bereich "Italienischen Marine - Schiffe" verschoben.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


maurice voss

Hallo !

vielen Dank !
Inzwischen habe ich gefunden, dass GRECALE in Sept 1936 in Ostende war.
Nichts über LIBECCIO. (alte Zeitungen)
Aber war er (oder ein andere "Maestrale") in die 1930s vielleicht auch in Ostende ??

Freundliche Grüssen,

Maurice

kgvm

Steht denn fest, daß sich die Anzahl der Schornsteinringe an den vier Zerstörern nie geändert hat? Oder wurden diese auch mal getauscht, beispielsweise wenn ein anderer Zerstörer Flottillenflaggschiff wurde?
Hier ist beispielsweise das Schiff mit den drei Ringen als "Grecale" identifiziert, leider ohne erkennbare Namenskürzel am Bug:
http://www.photoship.co.uk/JAlbum%20Ships/Old%20Ships%20G/slides/Grecale-03.jpg

Impressum & Datenschutzerklärung