SMS Mücke

Begonnen von Petsamo, 15 Juli 2016, 17:33:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petsamo

Hallo,
darf ich Vorstellen SMS Mücke,noch nicht ganz fertig aber die Jungfeernfahrt musste schon mal sein.
War aber auf dem Wasser schon sehr klein neben den Enten.
Fuhr gut und wird wohl im Hafenbereich und im Schwimmbad bleiben,

Gruß Roland

Urs Heßling

moin,
top top :MG:

Wird Mücke jetzt zur Larvenbekämpfung eingesetzt ?  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin Petsamo ,

Schön von Dir , dass auch die alten Schinken der Kaiserlichen Marine beim Modellbau berücksichtigt
werden , ich nehme an dass Du es im Maßstab 1:100 gefertigt hast , also etwa 46 cm lang .
Hier ein Foto von der SMS "Scorpion" , ein Schwesterschiff Deiner "Mücke" , alle 11 Panzerkanonen-
Boote der "Wespe-Klasse" wurden auf der Werft AG Weser von 1877-82 gebaut und waren für die
Küstenverteidigung in Nord-und Ostsee vorgesehen mit einer 30,5 cm Kanone an Bord .

                                                                                                                            Gruss  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

juergenwaldmann


juergenwaldmann

Nicht nur im Hafen und Schwimmbad ein toller Anblick :





Gibt es Baustufenbilder von Deinem schönen Modell ?
Das Schiff kenne ich von Freunden , die gute Fahrmodelle erstellt haben ,
die nicht nur im Hafen gezeigt wurden .
Gruss  Jürgen

Dr.No

Die schwimmende Wespe kommt mir sehr bekannt vor,hat die nicht Fuzzy gebaut?

juergenwaldmann

Die Wespe stammt von G.S.  - Fuzzy !
Ein herrlich gebautes Modell , das auch inzwischen im Museum steht !
Gruss  Jürgen

Petsamo

Hallo,
die Mücke traut sich auch weiter raus, wie zusehen ist.
Baustufenfotos habe ich leider vergessen.Der Rumpf ist aus GFK.die Boote von Lassek, der Rest ist selbst geschnitzt.
Maßstab 1:100.

Gruß Roland

Fuzzy

............bisschen größer


juergenwaldmann

Wie gesagt ein gutes Fahrmodell !
Danke für das Foto Fuzzy !
Gruss  Jürgen

Urs Heßling

moin, Fuzzy,
Prima top, daß Du Dich nach langer Abstinenz :wink: jetzt wieder aktiv beteiligst  :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Karsten

Zitat von: Petsamo am 16 Juli 2016, 16:49:34
Der Rumpf ist aus GFK.
Roland, gekauft? Wenn ja, wo?
Viele Grüße,

Karsten

Petsamo

#12
Hallo Karsten,
ich habe den Rumpf von einem Freund bekommen.
G. Schmidt Modellbau Flensburg hat einen Tiefziehrumpf im Programm.

Gruß Roland

juergenwaldmann

Hallo Roland ,
dann ist das Material aber kein GFK  , oder doch ????
Gruss  Jürgen

Fuzzy


Impressum & Datenschutzerklärung