Südengland

Begonnen von Urs Heßling, 14 Juli 2016, 19:42:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

meine Südenglandreise blieb - leider - ohne allzuviele maritime Foto-Objekte

I - Cornwall

1 - Hell's Mouth, das Höllenmaul

2 - Hafen von St. Ives

3 - Hafen von St. Ives, 3 Stunden später

4 - St. Michael's Mount in der Penzance-Bucht

5 - ein "klassischer" Kutter bei St. Michael's Mount

6 - Erinnerungstafel an das Schlachtschiff Warspite, das auf dem Weg zum Abwracken bei St. Michael's Mount strandete

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

#1
moin,

.. und schon wieder zu Ende

II - Land's End und kleine Funde

1 - Longships Lighthouse, Leuchtturm vor Land's End

2 - Land's End, der westlichste Punkt der britischen Insel EDIT : Englands (auf der britischen Insel)

3 - Wrackkarte Land's End

4 - Eine Motor Launch im Hafen von Rye

5 und 6 - Ein "Segelschiff" in Canterbury

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Nauarchus

Moin Urs!

Zitatmeine Südenglandreise blieb - leider - ohne allzuviele maritime Foto-Objekte
Nichts destso trotz - interessante Bilder. Danke für's zeigen!

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

ufo

Zitat von: Urs Heßling am 14 Juli 2016, 19:47:11
moin,

...

2 - Land's Ende, der westlichste Punkt der britischen Insel

...

Gruß, Urs

Ganz vielen Dank fuer die tollen Bilder und Eindruecke! Ich mag die Reisen hier im Forum immer sehr gern. Macht Spass Teile der Welt durch anderer Leuts Augen zu entdecken.

Ja und pingelig darf man doch bestimmt bei Dir auch sein, oder   :wink:

Wie Professor Bienlein sagen wuerde: "Etwas weiter westlich !"
Fuer alle Schottischen Nationalsiten hier: Der westlichste Punkt von Mainland Britain ist Ardnamurchan noerdlich der Halbinsel Morvern in Schottland; gut 20 Meilen weiter westlich als Lands End    :-D

Ufo

Urs Heßling

#4
moin, ufo,
super Info top :MG:  Danke

Zitat von: ufo am 15 Juli 2016, 12:09:06
Ja und pingelig darf man doch bestimmt bei Dir auch sein, oder   :wink:
Aber ja !   Ich bitte darum :O/Y

Da habe ich gleich einmal meinen alten "Diercke" 'rausgeholt, nachgesehen und ... stimmt !

Man soll eben nicht glauben, was einem erzählt wird ...

.. aber die Story   Land's End = westlichster Punkt ... hatte ich bisher nie in Zweifel gezogen :embarassed:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Nauarchus

Moin moin!

ZitatDer westlichste Punkt von Mainland Britain ist Ardnamurchan noerdlich der Halbinsel Morvern in Schottland; gut 20 Meilen weiter westlich als Lands End    :-D
Schau an! Da ging es mir wie Urs, DAS war auch mir nicht bekannt. Wieder was dazu gelernt.

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Manfred Heinken

#6
Moin Urs,
tolle Bilderserie, gefällt mir sehr gut.
Am besten finde ich allerdings den Gedenkstein für die HMS "Warspite".
Zum Abbrecher wollte sie wohl nicht, deshalb legte sie sich an einer tollen Küste an den Strand mit einer herrlichen Aussicht auf das Meer, das sie Jahrelang befahren hat.
Immerhin ein Ende mit Würde.
Nun hat sie sogar noch einen Gedenkstein bekommen, den sie sonst wohl hier am Ort nicht bekommen hätte.

Beste Grüße
Manfred Heinken

In der Anlage eine Postkarte von der "Warspite" havariert am Strand.
Die Strandräuber sind schon am Werken.

Trimmer

Hallo Manfred - schön/trauriges Bild der " Warspite "  aber wie kommst Du auf Strandräuber  :? Ich sehe da einen ganz normalen Krabbenfischer mit seinen  Krabbenkörben

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Manfred Heinken

Hallo Achim,
nur eine Vermutung von mir.
Krabbenfischer sind das nicht.

Gruß
Manfred

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Manfred Heinken am 15 Juli 2016, 15:30:44
In der Anlage eine Postkarte von der "Warspite" havariert am Strand.
Schöner Fund top

Zitat von: Trimmer am 15 Juli 2016, 15:53:01
.. wie kommst Du auf Strandräuber  :? Ich sehe da einen ganz normalen Krabbenfischer
Das eine schließt das andere ja nicht aus :-D   
Aber ich neige eher Achims Deutung zu ...
Vielleicht sind es Hummerkörbe ? ... dann wäre das Wrack schlecht für die Qualität :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Also mir wurde mal gesagt das es Krabbenkörbe sind  -  :/DK:  sollen wohl im Korb die Köter fressen und dadurch nicht mehr aus dem Korb rauskommen

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Manfred Heinken

Moin zusammen,
Krabben werden mit Netzen gefangen.

Soll ich ein fischenden Krabbenkutter einstellen ?, dann mach ich das .

Hummerkörbe könnten es sein.
Auf Helgoland habe ich Hummerkörbe gesehen, die waren aber sehr stabil, die verbogen sich nicht
Der Hummer ist sehr empfindlich.
Aber wenn etwas aus dem Wrack zu holen war, dann waren die Fischer zu der Zeit fix dabei.

Beste Grüße
Manfred Heinken



t-geronimo

Zitat von: Trimmer am 15 Juli 2016, 17:18:53
Also mir wurde mal gesagt das es Krabbenkörbe sind  -  :/DK:  sollen wohl im Korb die Köter fressen und dadurch nicht mehr aus dem Korb rauskommen

Köter als Köder? Die armen Hundchen.  :-o
Aber die Briten waren mir nie ganz geheuer...  8-)  :-D


@ Manfred:
Vielleicht konnte sich nicht jeder einen Kutter leisten, der auch mal Krabben essen wollte?
--/>/> https://de.wikipedia.org/wiki/Krebskorb
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Trimmer

Thorsten - wo Du Recht hast hast Du Recht  :-D Natürlich  KÖDER  :-D

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Manfred Heinken

ja, da ist was wahres dran.
Meine Frau, die auch gerne Krabben futtert hat auch keinen Kutter, den kann sie sich auch nicht leisten.
Sie hat einfach nur mich und damit ist sie vollständig ausgelastet.
Beste Grüße
Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung