collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Moin zusammen...  (Gelesen 713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Offshorer

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 4
    • Kellerwerftcommunity - das etwas andere Modellbauforum
Moin zusammen...
« am: 08 Juli 2016, 15:37:30 »
... und ein freundliches Hallo in die Runde.

Durch eine Empfehlung bin ich auf dieses Forum gestoßen, und hoffe hier einige Fragen zu meinem Projekt klären zu können.
Ich bin Baujahr 1951, Modellbau mache ich seit meinem 13. Lebensjahr -  mit den üblichen Unterbrechungen. Nach einigen Ausflügen in die Sparten Flugmodelle und Automodelle habe ich mich auf den Schiffsmodellbau konzentriert. Hier insbesondere Arbeitsschiffe, Dampfschiffe und Bohrinselversorger. Also nichts "Graues", außer einem U47 Umbau zur U 999 (immer noch nicht fertig), :roll: und einer U505 von Revell.

Auf dem diesjährigem Flottentreffen des SMC Gelsenkirchen sprang der graue Funke über. Also nach der Heimkehr überlegt was es werden soll, nicht die üblichen Eyecatcher sondern ein Modell welches nicht so häufig auf den Modellteichen anzutreffen ist.
Die Wahl viel auf den Hilfskreuzer HSK5 Pinguin, weil es von diesem Schiff einen käuflichen Plan gibt. Beim studieren des Plan's kamen einige Fragen auf, welche sich hier vielleicht klären lassen.


Edit: so wie es aussieht habe ich das falsche Unterforum getroffen. Vielleicht kann es ein netter Mod verschieben. Vielen Dank.


Gruß Ralf

Offline t-geronimo

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 16821
  • Carpe Diem!
Re: Moin zusammen...
« Antwort #1 am: 08 Juli 2016, 17:43:23 »
Herzlich Willkommen!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline SirElkon

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 13
  • Grüße aus der Wetterauer Seenplatte , Lutz
Re: Moin zusammen...
« Antwort #2 am: 08 Juli 2016, 21:48:01 »
Nabend Ralf !

Willkommen und ich hoffe "hier wirst Du geholfen"  :-D
Hab ich die Empfehlung gegeben ? Ich wird glaube ich alt und vergesslich  :roll:
"Hier steh ich nun, des Chaos vielgeliebter Sohn!" Goethe

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 3662
  • Ha Ho He --- Hertha BSC
    • Der Seekrieg 1939-1945
Re: Moin zusammen...
« Antwort #3 am: 10 Juli 2016, 10:51:46 »
Hallo Ralf
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt.  :)