Super schnelle U Boote

Begonnen von juergenwaldmann, 05 Juli 2016, 14:26:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Redfive

Lustig.  :-D
Das haben die Russen vor Jahren schon mit Torpedos getestet. Soviel ich weiß wurde auch da erfolgreich die Gasblase erzeugt, wie ich es gelesen habe ist sie stabil zu halten das problem. Na wir schauen mal was der Ami da basteln wird, F35 und CoKG lassen grüßen.  :-P

Gruß
Sven
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Urs Heßling

moin,

ist da nicht ein ganz gewaltiger Logikfehler ?

Die Schallgeschwindigkeit ist abhängig von der Dichte des Mediums, in dem der Schall "läuft" !
z.B. in Luft ca 340 m/s, in Wasser ca 1500 m/s, in Stahl ca 6000 m/s und in Diamant ca 18.000 m/s ...

Beim "Fahren" in einer Luftblase, die den Widerstand verringert, gilt also auch wieder die Schallgeschwindigkeit der Luft = s.o.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

FAUN

Die Blase bewegt sich mit dem Boot. Deshalb dürfte die Relativgeschwindigkeit zwischen Blase und Boot für die Betrachtung  des Gebildes "Boot-Blase"  zum umgebenden Wasser keine große Rolle spielen. Hier würde wieder die Unterwasserschallgeschwindigkeit zum Tragen kommen.


juergenwaldmann

Danke für die Links  , das ist schon sehr interessant , was Du da eingestellt hast !!



Im Forum sind sehr viele interessante Neuheiten zu erfahren !

Gruss  Jürgen

Sarkas

Das mit den 5.800 km/h ist natürlich "Käse". Einerseits gibt es keinen Antrieb, der ein U-Boot selbst in der Luft auf diese Geschwindigkeit brächte - außer Du baust eine Saturn V zu einem U-Boot um.  :wink:  Zum anderen berühren immer einige Teile das Wasser, nämlich die Spitze und die Steuerelemente; es gibt keinen Werkstoff, der diese Belastung aushielte.

Davon abgesehen, kann man nach dem Sinn eines solchen Unterwasserfahrzeuges fragen: zu laut, selbst taub, riesiger Treibstoffverbrauch. Bei einem Auflaufen auf Grund (soll bei U-Booten schon vorgekommen sein) würde man nichts mehr finden, das größer als eine Zigarettenschachtel ist...

Die Soviets haben sich ausgiebig mit Superkavitation beschäftigt, aber so richtig viel brauchbares ist dabei nicht herausgekommen. Warum sollte das bei den Amis anders sein?

AND1

Ich habe Spitzen gesehen die um 180° gedreht waren. Mißerfolge! Sah aber lustig aus.  :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung