Torpedoboot PT 109

Begonnen von Manfred Heinken, 29 Juni 2016, 19:03:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin zusammen,
in meinen Ordnern gefunden:
John F. Kenndys Torpedoboot entdeckt. Die Meldung ist ja schon aus dem Jahre 2002,
aber vielleicht doch noch ganz interessant.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Big A

Jaja, die alte "Heldengeschichte"-

Gem. den Memoiren seines Geschwaderkommandeurs LtCdr Searles, (Buch: "Tales of Tulagi") hat JFC richtig Mist gebaut, die Versenkung hätte nicht sein müssen, seine Leute nicht sterben müssen.
Aber das war wohl damals nicht p.c. Das gesamte seemännische und taktische Verhalten wa "below standard"

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

#2
moin,

In einem Film über JFK wird dargestellt, wie sich sein älterer und 1944 gefallener Bruder Joseph P jr. darüber aufregt, daß John das Navy Cross dafür verliehen bekommen habe, daß er sich versenken ließ.

By the way : es geht hier um PT 109, oder nicht  :wink:  ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Richtig Urs, es geht um PT 109

Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung