Geschwaderfahrt Schnellboote, Abschluss des KiWo-Besuchs 2016

Begonnen von kielwasser, 27 Juni 2016, 22:16:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kielwasser

Hallo zusammen!

Wie dem ein oder anderen sicherlich bekannt ist, waren die S-Boote des 7. Schnellbootgeschwaders ein letztes Mal mit allen vier noch fahrenden Einheiten zu Besuch bei der Kieler Woche 2016. Im Folgenden möchte ich mit ein paar Impressionen der abschließenden Geschwaderfahrt am 26.06. das ein oder andere Schnellbootfahrerherz höher schlagen lassen. Die Fotos während der Fahrt entstanden auf dem "Frettchen".

Ich werde die Fotos so nach und nach hochladen. Natürlich dürfen auch gerne Aufnahmen der Boote während der Kieler Woche dazwischen geworfen werden! Ich würde mich freuen! Vielleicht finden sich ja auch noch Weitere, die an der Fahrt teilgenommen haben, und zeigen hier ihre Aufnahmen dieses rundum gelungenen Tages!

Dann bleibt mir nur noch, euch viel Spaß beim Stöbern zu wünschen!

So, ich fange mal an...


S76 Frettchen (außen) und S73 Hermelin im Päckchen


S75 Zobel (außen) und S80 Hyäne im Päckchen




Funtionsprobe, die Erste...


... und die Zweite


kielwasser


Offene Brücke des Frettchens


Blick auf die Back von Hermelin und Frettchen


Ablegen Tender Donau


Verlassen des Marinestützpunktes Kiel. Das Frettchen führt den Reigen an...


... gefolgt vom Hermelin

kielwasser






Hermelin, Zobel und Hyäne (von vorn)


Die Hyäne passiert das Frettchen


Die Hyäne ist Führerboot



mike_o

Guten Abend,

erstklassige Bilder Super ...  bin begeistert....

Grüße

mike_o
Grüße

Mike_O

Urs Heßling

moin, Tino,
top top :MG:

Super, daß wenigstens einer vom FMA mitgefahren ist :O/Y

Ich mußte meine Einladung wegen eines dringenden Opa-Einsatzes leider verfallen lassen :cry:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

und mindestens zwei der Bote kenne ich noch aus südlicheren Gefilden, vor der libanesischen Küste..

Schöne Erinnerungen daran!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

...und ich bin dem Mönkeberger dankbar, dass er noch einmal S-Boot Bilder für die WWW-Ewigkeit geschaffen hat... top :MG: Danke.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

kielwasser






kielwasser

So, und da jeder Tag- sei er auch noch so schön- mal vorbei sein muss, hier noch ein paar Aufnahmen vom Einlaufen in Warnemünde...










kielwasser










So, das war's. Dann bleibt mir als Frettchen-Badegast nur noch eins zu sagen:

"TRINKEN, STINKEN  -  NIEMALS SINKEN! PROST!"

Impressum & Datenschutzerklärung