Brexit

Begonnen von thommy_l, 26 Juni 2016, 00:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Hallo Leute - das sind doch nun wirlklich alles erst einmal reine Spekulationen . Warten wir doch einfach ab wie es weiter geht.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Q

#16
Gaebe es ohne Schottland eigentlich noch den Union Jack als Flagge?


https://pbs.twimg.com/media/BhPLmomCAAE8iDU.png
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Urs Heßling

moin,

die jetzt ablaufenden Vorgänge in GB wecken in mir die Erinnerung an Goethes "Zauberlehrling" :
..
Die ich rief, die Geister,
werd' ich nun nicht los !

..

Gruß, Urs

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zauberlehrling
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Matrose71

Sehr schön auf den Punkt gebracht Urs!
Viele Grüße

Carsten


Elektroheizer

Zitat von: Urs Heßling am 27 Juni 2016, 21:55:06
die jetzt ablaufenden Vorgänge in GB wecken in mir die Erinnerung an Goethes "Zauberlehrling" :
..
Die ich rief, die Geister,
werd' ich nun nicht los !

..
top
Und ich war die ganze Zeit am überlegen, welches Bild mir zu der Geschichte auf der Zunge lag...
Ich habe das Grauen gesehn

Big A

... und der nächste BREXIT... :sonstige_154: :angel: :|

Island - England 2:1

:MLL: :MG:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Matrose71

Zitat von: Big A am 27 Juni 2016, 22:51:34
... und der nächste BREXIT... :sonstige_154: :angel: :|

Island - England 2:1

:MLL: :MG:

Axel

Sinnbildcher hätte diese Niederlage gar nicht sein können, um zu zeigen in welcher Verfassung sich GB seit Freitag befindet.
Eingentlich wirklich trauig und leicht blamabel, beide Ergeignisse.
In diesen Tagen ist es wohl wiklich nicht leicht Brite zu sein, the stiff upper lip ist ganz schön angeschlagen
Viele Grüße

Carsten

Benjamin

Ich hab' grad in einem Anflug von Euphorie und Sympathie für die Islander, 5.- darauf verwettet, das Island Europameister wird. Bei Sieg bekomme ich 137,- . Wahnsinnsquote  :MLL:
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Matrose71

Zitat von: Benjamin am 27 Juni 2016, 22:56:59
Ich hab' grad in einem Anflug von Euphorie und Sympathie für die Islander, 5.- darauf verwettet, das Island Europameister wird. Bei Sieg bekomme ich 137,- . Wahnsinnsquote  :MLL:

Dir ist aber schon klar, dass im Halbfinale entweder Italien oder Deutschland wartet?
Auch wenn das Spiel wirklich gut war von den Isländern, waren die Engländer wirklich schlecht in der 2. Halbzeit.
Viele Grüße

Carsten

Benjamin

Zitat von: Matrose71 am 27 Juni 2016, 23:00:51
Zitat von: Benjamin am 27 Juni 2016, 22:56:59
Ich hab' grad in einem Anflug von Euphorie und Sympathie für die Islander, 5.- darauf verwettet, das Island Europameister wird. Bei Sieg bekomme ich 137,- . Wahnsinnsquote  :MLL:

Dir ist aber schon klar, dass im Halbfinale entweder Italien oder Deutschland wartet?
Auch wenn das Spiel wirklich gut war von den Isländern, waren die Engländer wirklich schlecht in der 2. Halbzeit.
Natürlich ist mir das klar ;) Und die Wahrscheinlichkeit spricht auch stark dagegen. Aber *wenn* es anders kommt, ist es doch nett, diese 5,- investiert zu haben, Stichwort EM 2004. Kurz zum Hintergrund: Ich habe zu EM-Beginn 15,- bei bwin als Spielgeld eingezahlt und wette zwischendurch auf die Spiele und bin dabei ganz gut im Plus.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Urs Heßling

moin, Carsten,

Zitat von: Matrose71 am 27 Juni 2016, 22:54:12
Sinnbildcher hätte diese Niederlage gar nicht sein können, um zu zeigen in welcher Verfassung sich GB seit Freitag befindet. Eingentlich wirklich traurig und leicht blamabel, beide Ereignisse.
top  und dazu noch'n Zitat :
"Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt" (Napoleon beim Rückzug aus Rußland 1812)

.. und da es ja um GB geht, schließlich noch ein englisches 8-)
"Be careful what you ask for - you might get it"
"Überlege Dir gut, was Du Dir wünschst - Du könntest es bekommen"


Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Krinor62

Bei einem amerikanischen Internet Blogger (Shelly Palmer) habe ich gelesen , dass seid dem Brexit Votum die Anzahl der Google Suchanfragen zur EU aus dem brtisichen Königreich stark angestiegen ist.

Top 3 Fragen:

Was passiert, wenn wir asu der EU austreten?

Was ist die EU?

Welche Länder sind in der EU?

Ich finde, dass sagt schon alles...

Laut einer Kollgegin, die Halb Deutsch-Halb Britin ist, spukt bei vielen älteren Engländern immer noch das Empire im Kopf herum.

Viele Grüße

Krinor

Matrose71

Salve,

ich kann nicht mehr, Boris Johnson tritt nicht als Premierminister Kandidat an, was für ein Feigling!

Spontan fiel mir ein, er macht den Ludendorff und Hindenburg,
Viele Grüße

Carsten

Sven L.

Zitat von: Matrose71 am 30 Juni 2016, 13:07:43
Salve,

ich kann nicht mehr, Boris Johnson tritt nicht als Premierminister Kandidat an, was für ein Feigling!

Spontan fiel mir ein, er macht den Ludendorff und Hindenburg,

:TU:) Der war gut Carsten  :TU:)

Bei dem Spitznamen -> "Bruder Leichtfuß"  8-)
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Impressum & Datenschutzerklärung