Fortsetzung von "Das Boot" geplant

Begonnen von Schorsch, 23 Juni 2016, 12:41:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ingo

Zitat von: Teddy Suhren am 24 Juni 2016, 13:47:51
Hai,

Nein, wie gesagt wurde. Mit dem 1:1 Modell in Malta wurde U571 gedreht. Man kann das Modellboot zwar bei Google Earth sehen aber ich weis nicht wie alt die Bilder sind und ob es heute noch existiert.
Das 1:1 Modell aus "Das Boot" wurde schon während des Drehs stark beschädigt und ist fast gesunken.

AFAIK ist das 1:1 Modell (mit Antrieb) bei den Dreharbeiten in La Rochelle gesunken/zerstört worden. Hätte fast zu einem Abbruch der Dreharbeiten geführt. Für den Rest hat man dann nochmal eins ohne Antrieb zusammengezimmert.
Bei Indiana Jones wurde das ferngesteuerte 11m Model für einige Aufnahmen verwendet.

U 48

Moin,moin

ich würde es schön finden wenn sie an Heinrich Lehmann-Willenbrock anknüpfen würden, den er ist ja nur zusammen gebrochen.

Also wieder genesen dann Flo-Chef...kann man schön den U-Boot Krieg an Land erzählen wie ein Boot nach dem anderen verloren geht...dann die Wiederstands Aktion mit Sabotage...auf den Werften...die Durchhalte Parolen usw...dann zum ende den Ausbruch mit U 256 und den zusammen geflickten Boot...nach Bergen und dort dann das Kriegsende...das in 8 Teilen wäre gutgemacht Interessant und würde zum "Boot" also fortsetzung passen...

Gruß
U 48

suhren564

@ U48,
diese Serie soll ja (lt. Link) an Buchheims Erfahrungen anknüpfen, und nicht an die von LW. Da die Serie von privaten Sendern produziert wird, bezweifle ich die Detailgenauigkeit. Siehe U 571 zB. Und mit Realismus vom oder über den U -Bootkrieg ist es auch vorbei, wenn die Spannung fehlt. Würde mich aber freuen, wenn ich eines Besseren belehrt würde.
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Urs Heßling

moin,

Zitat von: suhren564 am 28 Juni 2016, 00:19:39
diese Serie soll ja (lt. Link) an Buchheims Erfahrungen anknüpfen,
Dann könnte die erste Folge ja auch dies zum Thema haben ...
https://www.amazon.de/Tage-N%C3%A4chte-steigen-Strom-Donaufahrt/dp/3442063434?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0
... hat ja auch etwas "Maritimes" - wenn auch nicht unter der Oberfläche  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Rheinmetall am 24 Juni 2016, 14:42:24
Vielleicht könnte man für so ein Vorhaben sogar noch den ältesten, noch lebenden "Alten" (Reinhard Hardegen) gewinnen.
Durch die üblichen Senioren-Geburtstagsglückwünsche im "Marineforum" erfuhr ich gestern, daß auch http://www.uboat.net/men/commanders/598.html mit 102 Jahren noch unter den Lebenden weilt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Rheinmetall

Zitat von: Urs Heßling am 01 Juli 2016, 15:30:46
moin,

Zitat von: Rheinmetall am 24 Juni 2016, 14:42:24
Vielleicht könnte man für so ein Vorhaben sogar noch den ältesten, noch lebenden "Alten" (Reinhard Hardegen) gewinnen.
Durch die üblichen Senioren-Geburtstagsglückwünsche im "Marineforum" erfuhr ich gestern, daß auch http://www.uboat.net/men/commanders/598.html mit 102 Jahren noch unter den Lebenden weilt.

Gruß, Urs

Richtig.
Ein Bekannter von mir hatte erst von ein paar Wochen bei ihm eine Audienz.  :-D
Aber auch ein anderer, noch ganz wichtiger lebt, der origignale LI von U 96, Herr Oblt. z.S. a.D. Friedrich Grade.
Mit diesem hatte ich erst letzten Monat Kontakt, jedoch habe ich über diesen gelesen, dass er bereits bei "Das Boot" von 1981 nicht als Berater zur Verfügung stand.

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

U 48

Moin,

na ich habe da so meine bedenken was die Serie angeht.....denke da wird ein Film mit einen Guten Namen für eine Serie misbraucht nur um Leute zum Sky Abo zu verleiten.
Das wird doch wieder so ein Liebes Ding mit Uniform...und 90 % Spielt an Land....hmmm....aber gut lasse mich gerne Überraschen.
Die Realität nachzuspielen ist halt auch nicht leicht....und wird um Jahr zu Jahr schwerer. Die Einstellungen und das Denken hat sich verändert...daher sind viele Sachen mit heutiger Sicht erzählt.

Gruß
U 48

Elektroheizer

Hm, ich hab mir die links zu spiegel.de und kino.de angeschaut, mit Andreas Prochaska scheint mir doch ein geeigneter Regiesseur gefunden zu sein. Sein Film Das finstere Tal hat nach dem Artikel und den Leserkommentaren schon etwas außergewöhnliches. Hoffen wir, daß er hier ein ähnlich gutes Händchen hat und ihm keiner reinpfuscht.
Ich habe das Grauen gesehn

t-geronimo

Das Problem wird sein, das hier für die große Masse geliefert werden muss, um kommerziell erfolgreich zu sein. Und die große Masse hat nun mal ganz andere Ansprüche als wir Fachpublikum.
Diesen Spagat hinzubekommen halte ich für sehr schwer. Ich bin sehr gepannt.
Nur bitte nicht zu viel Liebessülze...  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

IRON

Das finstere Tal ist ein toller Film, der obwohl in Österreich gedreht sehr in das Western Genre paßt, wenn er so die Serie anlegt und nicht durch Breitenanspruch verwässert wird kann das was werden, ob man es schafft eine Serien lang durchzuziehen ist fraglich ein Film lang hat er geschafft. Dort wirken viele Eindrücke, der gesamte gesprochene Text paßt auf 2 Din A 4 Seiten (Männerfilm eben).

Die anderen Filme die man so kennt (Lakonia, etc.) waren weit ab vom BOOT, ich hoffe das es ein gelebter Anspruch wird sich am BOOT zu orientieren und nicht beim reinen Pressebekenntnis bleibt.

bis denne

Christian

IRON


Impressum & Datenschutzerklärung