Siebelfähren Bilder gesucht

Begonnen von desertfox, 17 Juni 2016, 17:41:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Hallo Lothar,
:MG: jetzt ist der Groschen gefallen  :MV:
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Peter K.

@ desertfox
Die Bilder sind bereits im HMA bei den Projekten Siebelfähren bzw. Infanterietransporter eingearbeitet und von mir auch kommentiert worden.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

IRON

hier mal ein Medien link aus einem anderen Forum, den Chris (S142) dort gepostet hatte (dank gebürt also ihm furs finden) und die Siebelfähren in den unterschiedlichen Entwiclklungs und Ausrüstungsstufen zeigt: http://archiv-akh.de/filme/2395#1

bis denne

Christian

Darius


SchlPr11

Hallo,
ich würde den Dom zu Speyer im Hintergrund sehen.
REINHARD


Aquarius

Hallo,

ja und ein Bild, welches mal die Details eines Ankerdavits erkennbar macht. Sie wurden in eine Rohrhülse in der Vorderkaffe eingesteckt und waren leicht wegnehmbar. Hatten die Dinger eine Auslösevorrichtung zum Abwurf des gekatteten Ankers? Die dünne Stange auf der nach vorn oben ragenden Strebe könnte so etwas sein.

Aquarius

Impressum & Datenschutzerklärung