NARA-Sammelbestellung 05.2016M - Umfrage

Begonnen von mfbb330, 16 Juni 2016, 13:24:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mfbb330

Hallo Mitbesteller,

mit Bedauern muß ich mitteilen, daß der bisherige Liferant die angekündigten Filme der Bestellung
05.2016M  =  3.)  3168  und  5.)  4298  nicht liefern kann.

Es bleibt nur der Weg einer Bestellung direkt bei NARA und damit ist ein erhöhter Preis/ Film verbunden.
NARA bietet zwar neuerdings einen etwas preiswerteren "Electronic Transfer" an ($ 125 ./. $ 135), allerdings nur für Heeresfilme und  NICHT,  wie auf Nachfrage bestätigt wurde, für Marinefilme.

Die neue (alte) Bestellmöglichkeit per Fax und Abholung der Sendung beim Zoll (bei mir in Berlin)
erhöht die Kosten und ist für mich zeitraubender; Wartezeiten beim Zoll mindestens 3 Std. + An- und Abfahrt.

Für das laufende Jahr würde ich mich dazu bereit erklären, sofern die Umfrage eine Bestätigung von
mind. (verbindlichen) 20 "Ja" Stimmen erbringt.
Da ich altersbedingt zeitlich unabhängig bin, ergeben sich für die Abholung der Sendungen keine
Mehrkosten.

Zu den Kosten, Wechselkurse schwankend/ Film.
1.)  $ 135  =  € 121
2.)  Zoll     ~  €   19

~ 20 Besteller  =  € 7/ Film/ Besteller

Ich gehe davon aus, daß bei wechselnden Kosten ein Film/ Besteller nicht > € 10 kosten wird.

Die zeitliche Folge der Auslieferung der Sammelbestellungen verschiebt sich ebenfalls, da zwischen Abgang Fax an NARA und Eingang der Filme beim Zoll mind. 3-5 Wochen liegen.

Ich bitte alle Interessierten, ihr Votum innerhalb von 14 Tagen abzugeben. Wird die Anzahl von "20" früher erreicht, geht die Fax-Bestellung entsprechend zeitig an die NARA.


Gruß
Dieter

Ps. Falls jemand in den Staaten einen Ansprechpartner hat, der gegen Vorkasse entsprechende
Bestellungen vornehmen würde, bitte ich um Mitteilung per mail (pn). 
 

Violoncello

Hallo Dieter,

an dieser Stelle das Wichtigste zuerst: Ein ganz großes Dankeschön dafür, dass Du bislang schon den beträchtlichen Aufwand auf Dich genommen hast, alle Interessenten konkurrenzlos günstig mit Kopien der Archivalien zu versorgen. Und da es letztlich gemessen z.B. an der Alternative, Kopien durch die Firma Selke im Bundesarchiv anfertigen zu lassen, weiterhin sehr günstig bleibt:

Ein klares "Ja".

Viele Grüße

Violoncello

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

krelle

ja, ich bin und bleibe dabei. Vielen Dank für Deine Bemühungen, Dieter. liebe Grüße.  Manfred

t-geronimo

Zitat von: Violoncello am 16 Juni 2016, 20:27:12
Hallo Dieter,

an dieser Stelle das Wichtigste zuerst: Ein ganz großes Dankeschön dafür, dass Du bislang schon den beträchtlichen Aufwand auf Dich genommen hast, alle Interessenten konkurrenzlos günstig mit Kopien der Archivalien zu versorgen. Und da es letztlich gemessen z.B. an der Alternative, Kopien durch die Firma Selke im Bundesarchiv anfertigen zu lassen, weiterhin sehr günstig bleibt:

Ein klares "Ja".

Viele Grüße

Violoncello

Hallo Dieter!

Ich bin zwar zur Zeit in ganz anderen Dingen unterwegs und hier momentan nur stiller Mitleser, aber diese Angelegenheit ist allemal einen kurzen Beitrag wert.
Ich kann Violoncellos Beitrag zu 100% unterstreichen und meinen Dank für dein Engagement ausdrücken.
Von mir ein JA!

Wenn ich irgendwann wieder Interesse gefunden habe an Marine und NARA, dann werde ich mich verstärkt auf die Suche begeben nach einem Kontakt in den USA, um Porto, Zoll und Zeit zu sparen, falls sich bis dahin nichts ergeben hat.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Herr Nilsson

Hallo Dieter,

auch von mir erstmal ein herzliches Dankeschön für alle Mühen in der Vergangenheit. Ich bleibe selbstverständlich auch dabei.

--/>/> Ja
Gruß Marc

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

HJH

Moin Dieter,
auch von mir ein herzliches Danke und ein ja!
Gruß Hans

Theo


redfort

Hallo Dieter,

ebenfalls ein herzliches Dankeschön für deine Mühe und Arbeit.
Kein Thema, bleibe weiterhin bei der Stange, ein deutliches Ja:MG:
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Rudergänger

Hallo Dieter,

bin weiterhin dabei. Danke

Gruß

Harald

Hägar

Danke, Dieter, für deine bisherigen Mühen auch von mir.
Schließe mich Violoncello voll und ganz an.
Reinhard

Thomas

Hallo Dieter,

Ich bleibe auch dabei,

viele Grüße

klaushh

Moin, moin Dieter,

auch von mir ganz herzlichen Dank für Deine bisherige Arbeit!

Gerne werde ich die bisherige "Zusammenarbeit" fortsetzen.

Gruß
klaushh

suhren564

Hallo Dieter,
ich betelilige mich auch und  :MG: top für deine Arbeit
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Impressum & Datenschutzerklärung