Unsinkable Sam : Bismarck, Cossack, Altmark und Ark Royal

Begonnen von Manfred Heinken, 31 Mai 2016, 21:23:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henrio

Moin, Moin,

....was war das denn?!!!!
Also ich bin ebenfalls für Rückkehr auf ein adequates Niveau!!

Gruß
Heinz

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Mark Alt

#32
Eine merkwürdige Legende.

Die Erzählung sollte eher nur die Ruhmesliste des Lieblings-Zerstörers (und –Captains) der britischen Admiralität erweitern. Dieser Zerstörer nahm an der Rettung der deutschen Mannschaft nicht teil (nur Dorsetshire und Maori nahmen Überlebende an Bord), blieb nicht zurück und wurde später auch nicht zurückgeschickt, wie hie-und-da zu lesen ist.

Warum gerade die Cossack für die Rolle des Retters dieser nichtexistierenden Katze ausgewählt wurde, hatte außenpolitische Gründe. Eben gleiche wie beim Altmark-Zwischenfall.

((Meiner Auffassung nach – wie immer natürlich :TU:) ))

Gruß
Mark Alt

Impressum & Datenschutzerklärung