Story um einen vermißten jungen Seemann nach Kriegsende 1945

Begonnen von TD, 20 September 2006, 10:58:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TD


Hallo,

habe mich einige Stunden mit den Schicksal eines 1945 in Hamburg verschundenen 16 jährigen Seemannes beschäftigt.

Ist
A.  schon interessant was sich da alles noch finden läßt
B.  Schon grausam wie wenig aus der Geschichte heute bekannt ist

Nun suche ich unter euch welche die Jemand kennen der 1945 Seemann war oder ab 1945 in Hamburg lebte.

Es wäre schön wenn Jemand mal genau zu den dort geschilderten Sachen etwas als Zeitzeuge schreiben könnte.

Oder man sollte das Thema einmal in dieses Forum holen wenn die Autorin nichts dagegen hat.

http://www.vksvg.de/thread.php?threadid=113

Anmeldung dort geht ruckzuck und verpfichtet zu nichts.

Grüße

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

wer

ist es möglich, die story hier reinzustellen? das würde mich auch interessieren... Mit zeitzeugen kann ich leider nicht dienen.

viele Grüße

Christian

kalli


micki

Hallo alle miteinander,

bin schon hier  :-) , muss mich als echte Landratte erst mal umsehen.
Meine Frage hab ich schon formuliert, Einzelheiten findet ihr unter http://www.mickiswelt.de/basler.htm

Beste Grüße

micki

Impressum & Datenschutzerklärung