Prinz Eugen 1940 Fahrmodell M 1/100

Begonnen von juergenwaldmann, 10 Mai 2016, 09:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann

Das Modell war 8 Jahre nicht mehr gefahren worden und wurde wieder aktiviert ,
da heißt AKKUS und Fahrtregler wurden wieder eingebaut . Die Bilder zeigen nicht ,
dass das Ruderservo plötzlich ausfiel und nur über die Schrauben gesteuert wurde .




Bei recht kräftigem Wind , die Kamera Drohne konnte nicht starten , fuhr auch M 4o mit .

juergenwaldmann

Die Aufbauten sind aus Messing und Leiterplatte , der GFK Rumpf von Lassek .




juergenwaldmann


Urs Heßling

moin,
schöööön top top :MG:

Besonders mit der Flagge der k.u.k.Marine im Topp :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Baunummer 509

Mehr als schön, zum Verlieben:-) top
Das Bild auf dem Wasser ist herausragend!

Den Lassek GFK Rumpf habe ich auch noch im Urzustand rumliegen..... ganz vielleicht irgendwann....

Gruß Sebastian

juergenwaldmann

Hallo Sebastian ,
ein Freund verkauft den GFK Rumpf von Scharnhorst M 1/100
für 100 Euro , da er das Modell altersbedingt nicht mehr bauen kann !
Interesse ??
Gruss  Jürgen

1/100renown

Hallo Jürgen!

Da passt ja einfach alles! Ein perfektes Modell, super Wetter - da müssen ja so klasse Bilder bei rauskommen!!! Vor allem auf dem Wasser macht der Prinz eine prima Figur, einfach ästhetisch anzusehen, ganz wie das Original!

Gern mehr davon!

Liebe Grüße

Joachim

SchlPr11

Hallo,
Großtopp - Urs - Großtopp!!!
Lt. Führerbefehl vom 12.06.1940.
Reinhard

Zwaardvis

Hallo Jürgen,

kann mich nur anschließen, Spitzenmodell und sehr sauber gebaut. Klasse Bilder, danke fürs Teilen! Mir fehlt da fast die Alterung, aber nur fast  :-)

Gruß

Sascha 

juergenwaldmann

Die Aufbauten sind sehr stabil , da aus Messing und Leiterplatte .



Das Fallreep war auch beim Original hier installiert , wenn es nicht benötigt wurde .


August 1940 sah es um den Schornstein so aus , keine Reservetorpedo Lagerkästen und noch keine 2 cm Flak .


Der Hangar hatte ein verschiebbares Dach , das unter den abgestützten Mast geschoben wurde .

kawa1705

Super Jürgen,

sehr schönes Modell  :O-_ :O-_ :O-_

:MG:

Rüdiger

mike_o

Hallo,

sehr schön gebaut, top top top klasse auch der Rüststand von 1940/41

Auf dem Wasser schauts aus wie im Original..

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

juergenwaldmann

Und wie das Original aus Metall ( sehr dünnem Messing und Leiterplatte )






Damals gab es noch sehr dünne Litze als Draht , die verwendete ich für die Takelage .
Gruss  Jürgen

Baunummer 509

Toll!!!

Ich finde auch, Aufbauten müssen aus Metall sein  :-)
Genau so will ich es auch machen.

Gruß, Sebastian

mike_o

Hi,

ja Messing oder Alu :?, bei 1:100 würde ich mittlerweile immer Messing als besten Werkstoff betrachten, da lötbar, drehbar, fräsbar und bedingt klebbar (2k).

Ich Verwende immer eine Kombination bei Großen Teilen aus Alu und kleinere aus Messing.

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Impressum & Datenschutzerklärung