collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Rule The Waves - Der Flotten-Politik-Simulator  (Gelesen 4319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cocacabanabas

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 167
    • Modellbau-Projekte
Rule The Waves - Der Flotten-Politik-Simulator
« am: 10 Mai 2016, 09:03:31 »
Moin zusammen,

in den letzten Wochen bin ich durch Zufall über diese rare Perle der Marine-Simulationen gestoßen.

Das PC-Spiel "Rule the Waves (RTW)"

Grob gesagt, besteht das Spiel aus 3 Komponenten.

  • Die politisch-strategische Ebene - Man ist ein Großadmiral zur Zeit 1900-1925 und muss Entscheidungen Flottenpolitik und politische Ereignisse im allg. treffen
  • Die taktische Ebene - Man kann sich selbst als Designer betätigen und die Gestaltung seiner Flotte selbst in die Hand nehmen. Verwendung welcher Geschütze, in welcher Anordnung, Panzerung, Geschw., etc.
  • Die operative Ebene - Kommt es zum Kamp kann man seiner hoffentlich gut gerüsteten Flotte in jeweiligen Gefechten selbst kommandieren (Kursvorgaben, Feuerkonzentrierung, etc.)

Ich persönlich habe es mir noch nicht gekauft. Wenn ich aber nicht noch im Studium sein würde, wäre dies auf jeden Fall bereits geschehen. So verbleibt das SPiel für mich auf jeden Fall auf der Merkliste.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass diese Art von Spiel in diesem Forum ganz sicher seine Genießer finden wird.

Hier Links, um sich ein genaueres Bild von dem Spiel machen zu können.

Preview
http://kriegsimulation.blogspot.de/2015/07/rule-waves-preview.html

Review auf Rock Paper Shotgun
https://www.rockpapershotgun.com/2015/07/17/the-flare-path-rule-the-waves/

Review auf SUBSIM.COM
http://www.subsim.com/2015/RTWaves.php

Let's Play auf YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=yZiepCZwf70


Store für den digitalen Download
http://yhst-12000246778232.stores.yahoo.net/ruwaddo.html

Offline torpedo mixer

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 347
Re: Rule The Waves - Der Flotten-Politik-Simulator
« Antwort #1 am: 15 Mai 2016, 13:36:38 »
Ich habe es gekauft und gestern angespielt... Ich sag nur eins - gaaanz gefährlich - Suchtgefahr!

Die Zeit vergeht wie im Flug und plötzlich ist es 2:00 morgens  :MV:

Offline Ritchie

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 497
Re: Rule The Waves - Der Flotten-Politik-Simulator
« Antwort #2 am: 15 Mai 2016, 23:11:26 »
Läuft nur auf Windows Rechnern?

Grüße

Ritchie

Offline torpedo mixer

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 347

Offline harry

  • Oberbootsmann
  • *
  • Beiträge: 89
Re: Rule The Waves - Der Flotten-Politik-Simulator
« Antwort #4 am: 22 Mai 2016, 13:44:01 »
Danke,

super Tip, habs mir geholt. Was Grafik und Sound betrifft zwar recht dürftig, aber von den Spielmöglichkeiten(Schiffe entwerfen,
Forschung beeinflussen, Flottenpolitik gestalten usw..) echt top.
Außerdem spielts in der für mich interessantesten Zeitspanne 1900-1925.

Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 9591
Re: Rule The Waves - Der Flotten-Politik-Simulator
« Antwort #5 am: 22 Mai 2016, 23:15:37 »
... normalerweise ja nicht so mein Metier, aber das Teil habe ich mir dann doch etwas genauer angesehen:

Sound und Grafik sind tatsächlich antik, aber die Möglichkeit quasi als Marineminister zu fungieren und dann die selbst entworfenen Schiffe im Gefecht einer Bewährungsprobe zu unterziehen, sorgt für jede Menge Spielspass. Historische Schiffe können zwar nur angenähert "entworfen" werden, aber das Tüfteln zwischen Kosten, technischen Wünschen und Limitierungen lässt durchaus auch eigenwillige Entwürfe entstehen ....
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Offline Jag

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Rule The Waves - Der Flotten-Politik-Simulator
« Antwort #6 am: 01 Juni 2016, 19:44:29 »
Bestellt ist, wie lange hat das mit dem key gedauert?

Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 9591
Re: Rule The Waves - Der Flotten-Politik-Simulator
« Antwort #7 am: 01 Juni 2016, 20:11:17 »
... ich hatte ich beinahe unmittelbar danach, kann aber - glaube ich - auch schon ´mal ´nen Tag dauern.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Offline cocacabanabas

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 167
    • Modellbau-Projekte
Re: Rule The Waves - Der Flotten-Politik-Simulator
« Antwort #8 am: 01 Juni 2016, 21:06:01 »
Freut mich, dass sich doch der eine und andere findet, der daran gefallen findet.  :MG: