Fertigstellung KFK als Hilfsminensucher

Begonnen von Bugsierstefan, 29 April 2016, 22:09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bugsierstefan

Moin,

hatte schon in der Vergangenheit etwas von meinem KFK eingestellt, in der Rubrik "KFK mit geradem Vorsteven".
Nun ist dieser Fertiggestellt und ich denke, dass ist hier die passendere Rubrik für dieses Modell.
Es entstand aus einer fertigen Elke von Graupner und wurde von mir umgebaut. Die Grundlage bildeten ein Plan von Sievers und das Buch von Danner, weiterhin diverse Recherchen im Netz.
Die Jungfernfahrt fand schon beim diesjährigen Anschippern des SMC Hamburg statt. Leider gibt es davon keine Bilder.

Viele Grüße

Bugsierstefan

..........und noch zwei weitere Fotos!

Viele Grüße  :MG:

Junker

Ahoi
gefällt mir sehr gut top
sauber gebaut und offensichtlich gut recherchiert  :MG:
Grüße Frank
Mit freundlichen Grüßen  Frank
www.die-graue-flotte.de

s142


s142

Moin Stefan

Auch mein KfK  wird so langsam aber sicher  :roll:
Habe tatsächlich eine 3,7cm Flak am Heck verbaut...auf den org. Bild ( KfK  86-91  U- Jäger ..??) ist Sie auf einer U-Boot Lafette...
egal... das Schiff soll bis zum 2ten July... ins Wasser  :ML:
Im Hintergrund dann S174... mit 2cm Vierling...

MfG
Chris

Bugsierstefan

Moin Chris,

top
Sieht super aus! Bin gespannt auf deine Jungfernfahrt!

Viele Grüße!  :MG:

s142

Ahoi  Stefan

2 July... hatte dich gerne im Geleit der 1:35  Bauer

Es wird eine impossante Ausfahrt

MfG
Chris

( Bilder werden wohl folgen)

Bugsierstefan

Moin Chris,

2 Juli wird nichts, habe da leider ein Recht auf Dienst.... :MZ:
Hätte schon liebend gern am 22.05. am Schaufahren meines ehemaligen Clubs, des SMC Hamburg in Planten und Blomen teilgenommen, aber auch da habe ich Dienst..... :|
Das Bauen der Schiffe ist schon schön und macht auch Spaß, nur mittlerweile erschrecken sich meine Modelle, wenn ich sie in ihr Element "Wasser" setze........sind sie gar nicht mehr gewöhnt!  :MLL:
Hoffentlich ändert sich das auch mal wieder!

Viele Grüße  :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung