Hydrofoils der USN

Begonnen von Big A, 26 April 2016, 12:56:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

Habe ich beim Stöbern gefunden, im Rückblick wirklich nett gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=zQ2sSRBMPqs

Wäre ich auch mal gerne drauf gefahren, nur so aus Spaß

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

kielwasser

Moin Axel!

Vielen Dank für den Link! Das Video war zumindest mir noch vollkommen unbekannt.
Die Boote haben schon ein imposantes Fahrbild. "Fast" hätten wir ja hier auch solche Boote gehabt... Gott sei dank waren die Dinger so teuer, so dass wir zu unseren Schnellbooten Klasse 143A kamen!

Gruß
Tino

Big A

Tja, und heute kommen die LCS auch auf solche Geschwindigkeiten, ganz ohne Flügel...

Schön fies auch der Vergleich des Seeverhaltens zwischen Zerstörer und Hydrofoil, der DDG war in deutlich schwerer See unterwegs als das Boot, das über kabbeliges Gewässer sauste.

Auch so kann man Meinung machen

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: kielwasser am 26 April 2016, 18:41:40
Gott sei dank waren die Dinger so teuer, so dass wir zu unseren Schnellbooten Klasse 143A kamen!
Das war wohl das Haupt-, aber nicht das einzige Argument.
Aus seemännischer Sicht kam dazu, daß diese Boote keine "mittleren" Fahrtstufen laufen konnten, sie waren entweder langsam als Verdränger oder schnell als "Flieger".

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung