Buchtipp "Tirpitz - Hitler's last battleship"

Begonnen von admiral_hipper, 14 April 2016, 17:43:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admiral_hipper

Hallo zusammen,

habe heute nach jahrelangem Warten die englische Ausgabe von Tirpitz-Hitlers Siste Slagskip von John Asmussen/Kjetil Akra erhalten: 416 Seiten mit zahlreichen (Farb)Fotos in vergleichbarer Qualität wie "Tirpitz" von Gehringer/Bonomi, informativen Texten, z.B. "What went wrong for the Luftwaffe", Grafiken, 3-D Zeichnungen,
detaillierte Besatzungsliste etc. Der Preis von 89 € ist gerechtfertigt, trotz üblicher (Übersetzungs)Fehler wie
Operation Rössessprung. Fazit: empfehlenswert

Zwaardvis

Ist da etwa Bismarck auf dem Titel? Gehört das so?

Sascha

admiral_hipper

Nein, Foto auf Umschlag zeigt TP mit Camouflage Kafjorden Oktober/November 1943

tirpitzpeter

Da kann ich zustimmen,  ich hab seit 10 Jahren das Buch im Regal stehen und lese von Zeit zu Zeit gerne mal darin nach.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

mike_o

Hi,

hmmm  leider nicht ganz korrekt in einigen Bereichen....

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Teddy Suhren

Hai

Der Autor hats mal hier selbst vorgestellt:
Link
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Tirpitzfan

Hallo admiral_hipper,

wo und wie kann man die englischsprachige Ausgabe erwerben ? Habe weder bei Amazon noch auf der Webseite von Asmussen etwas gefunden.
Kenne bisher nur die norwegische Ausgabe.

Gruß
Holger

admiral_hipper


Teddy Suhren

Gibts dafür nen Deeplink? Ich hab das Buch nicht und immer nur kurz reinschauen können.
Meines Wissens gibts und gab das Buch nur im Alta Museum.

Trotz Suche bei Christian Schmidt hab ich es nicht gefunden.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

admiral_hipper

Hm, hm - das Buch ist erschienen bei Midt-Troms Museum 2015, ISBN 978-82-996934-3-1 und wird erstaunlicherweise bei amazon.com/Norway nicht aufgelistet. Also führt der Weg über Fachbuchhandlung Christian Schmidt, Sauerbruchstr. 10, 81377 München: Telefon +49(89)703227 bzw. e-mail info@christian-schmidt.com
Beim Lesen habe ich zwischenzeitlich einige Unkorrektheiten - aber verschmerzbar - festgestellt, auf jeden Fall
ist das "schwere" Werk mit rd. 2 kg und erstklassigem Bildmaterial empfehlenswert. Als ehemaliger Englischlehrer
musste ich bereits nach wenigen Seiten feststellen, dass da kein Muttersprachler am Werk war, was aber zum Verständnis ziemlich bedeutungslos ist.

redfort

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See


Archer

Um welches Buch geht es eigentlich bei "Tirpitz - Hitler's last battleship" ?

Um das von "Admiral Hipper" beschriebene

416 Seiten mit zahlreichen (Farb)Fotos erschienen bei Midt-Troms Museum 2015, ISBN 978-82-996934-3-1

oder

das aus den Amazon links

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Fonthill Media (28. April 2015)
ISBN: 978-1781550755

:?

admiral_hipper

Es ist die englische Version vom Midt-Troms Museum. Der Fonthill-Verlag hat schon viel angekündigt, selbst seine
Edition vom 28.04.2015 ist nach Amazon nicht erhältlich, abgesehen von dem übertriebenen Preis!!!!

Baunummer 509

Zitat von: admiral_hipper am 14 April 2016, 19:57:52
Nein, Foto auf Umschlag zeigt TP mit Camouflage Kafjorden Oktober/November 1943

:? :?

Hallo,

also wenn ich diesem Link
http://www.amazon.de/Tirpitz-Hitlers-Battleship-John-Asmussen/dp/1781550751/ref=sr_1_8?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1460886347&sr=1-8&keywords=Asmussen
folge, dann sehe ich unten definitiv TP. Dass das obere Bild aber nicht BS während Rheinübung zeigt müsste man mir erst beweisen  :-)

@Mike: könntest Du es trotzdem empfehlen das Buch?

Gruß Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung