Welche Werft ?

Begonnen von VINI, 02 April 2016, 17:30:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VINI

Moin, Moin,

habe auf der Liste einen alten Monopolschlepper M 425, gebaut 1895 in Greifswalde.
Zum Zeitpunkt des Verkaufes an den RSB trug das Schiff den Namen PAUL
Leider kann ich den Ort Greifswalde nicht zu ordnen.
Welches,Wie, Wo Greifwalde ist gemeint und welche Werft/Werften waren dort ansässig.

LG
VINI

Trimmer

#1
Hallo VINI - in alten Schriften findet man für Greifswald auch die Ortsbezeichnung Greifswalde . Dann gab es wohl auch mal ein Greifswalde in Sachsen an der Elbe aber da habe ich keine weiteren Angaben. ( Rekrut der Bayrischen Armee war aus Greifswalde/Sachsen )
Am Besten ist aber Du fragst mal bei unserem Olaf - Olpe - nach. In Greifswald gibt es ja da so eine Museumwerft

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

VINI

Moin, Moin Achim,

danke für deine Hilfe.

LG
VINI :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung