Fischerboote beschossen

Begonnen von Leutnant Werner, 24 März 2016, 18:24:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leutnant Werner

Taiwanesische Fischerboote in der Straße von Malakka beschossen:

http://international.thenewslens.com/post/301614/

RonnyM

...lt. den örtlichen Medien waren die beiden Fischerboote auf den Weg nach Singapur, um den Fang zu löschen. Also hatten sie gar nicht gefischt, sondern waren auf der Durchreise.

So kann man auch Konflikte schüren. flop

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

OWZ


RonnyM

...nun komm`ich ins Schleudern... :?

Waren die Boote nun von den "Festland"-Chinesen oder von der Insel Taiwan :? :? :?

Der 1. Beitrag = Taiwan, der 2. China :?

grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Manfred Heinken

#4
Moin zusammen,
versenkt worden ist das Wildererschiff "Viking" das unter der Flagge von Nigeria fuhr. Die Wildererflotte umfasste zeitweise 6 Schiffe die alle illegal Riesen-Antarktisdorsche  fischten. Zeitweise machten 13 Länder Jagd auf die Wildererschiffe. "Mit Hilfe von Sea Shepherd wurde nun auch das letzte Wildererschiff, die "Viking" aufgebracht und an Indonesien übergeben.
Das Schiff wurde umweltfreundlich gereinigt und gesprengt.
Ich zitiere mal das Delmenhorster Kreisblatt:
Die "Viking" war am 25, Februar mithilfe der Meeresschutzorganisation "Sea Shepherd" aufgegriffen worden. Der Kapitän und die 10 Crew-Mitglieder sitzen in Haft, Die "Viking" war das letzte einer aus sechs Schiffen bestehenden Wildererflotte, der sogenannten "Bandit 6".
Zitat Ende.

In der Anlage das
Sea Sheard Schiff "Bob Barker", Imo 5280540 das an der Jagd auf die "Viking" beteiligt war. Die "Bob Baker" liegt hier im Mai 2015 in Bremen Industriehafen.

Big A

ZitatDas Schiff wurde umweltfreundlich gereinigt und gesprengt.

Wie sprenge ich umweltfreundlich?? :?
Ohne CeOhZwei, ohne Rauch, Chemische Umsetzung oder wie???


Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

...aber Axel, dass bezog sich doch auf das Entfernen der Betriebsstoffe... :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Manfred Heinken

Axel, Du hast natürlich recht.
Das Schiff wurde vor der Versenkung von allen Ölen, Betriebsstoffen usw, gereinigt und erst dann auf Tiefe geschickt.

Beste Grüße

Manfred Heinken

Big A

na, das sollte ich mal mit meinem Auto machen, was dann wohl los wäre :angel: :sonstige_154:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

Hallo Manfred du bist mir zuvor gekommen-trotzdem hier mein Bericht
In einem anderen Forum habe ich diese Geschichte verfolgt.Der Trawler ,,Vicking"fuhr unter der Flagge Nigerias und wurde durch das indon.Kriegsschiff ,,Sultan Thaha Syaifuddin"(die ex Bad Doberan der Volksmarine) am 27.02.2016 aufgebracht. Die ,,Viking" hielt sich illegal zum Fischen in den Gewässern nördlich von Tanjung Berakit auf. Die ganze Operation soll über die Interpol Norwegen(per GPS) aufgeflogen sein. Gemeinsam mit Sea Shepherd und Interpol, konnten sie zuvor bereits fünf solcher Schiffe stellen.Am 29.02. berichtete man das die ,,Vicking" von der indon.Marine versenkt werden soll. Die11 Crewmitglieder, u.a. aus Myanmar, Peru, Argentinien und Indonesien waren nicht mehr an Bord.
(Die Bilder sind mit Genehmigung eines Marinekameraden)

Hastei

interessante Geschicht ,kannte ich noch gar nicht .
Wohne ich im Tal der Ahnungslosen ? :-D

Manfred Heinken

Hallo smutje505,
auch Dein Bericht bringt für mich noch etwas interessantes. Die ehemalige "Bad Doberan" finde ich im Buch von Knut Schäfer nicht. Was für ein Typ war das Schiff?

Beste Grüße

Manfred Heinken

The Voice

Zitat von: Manfred Heinken am 25 März 2016, 19:30:20
Hallo smutje505,
auch Dein Bericht bringt für mich noch etwas interessantes. Die ehemalige "Bad Doberan" finde ich im Buch von Knut Schäfer nicht. Was für ein Typ war das Schiff?

Beste Grüße

Manfred Heinken
Moin,
Bad Doberan (222) war ein U Jäger der PARCHIM I Klasse der ex NVA
Wurde als VMSultan Thaha Syaifuddin (376) an die Marine Indonesiens verkauft
Das Foto von smutje505 zeigt jedoch die Nummer 377 längstseits des Raubfischers, dies ist aber die Sutanto, ex Wismar

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

smutje505

Hallo Uwe danke für die Berichtigung  top

Manfred Heinken

#14
Moin Uwe,
sind die U-Jäger der Volksmarine nicht alle nach Indonesien gegangen?.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Was waren das für Schiffe der Volksmarine?, siehe Anlage.

Impressum & Datenschutzerklärung