Tellermütze Volksmarine

Begonnen von smutje505, 20 März 2016, 13:49:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo wer kann mir helfen-Suche weißen Mützenbezug Größe 59-

Mario

Hallo smutje
Was ist das für eine Mütze, da feht ja der sogenannte "Dachs".
Den hatten wir uns immer rausgerissen, damit die Mütze möglichst schlampig aussah.

Big A

Hallo Hartmut, trotz vieler Versuche und Anrufe, in den Kleiderkammern ist derzeit "mal eben so" leider nichts zu kriegen.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Mario

Hab das hier gefunden, nur die Größenangabe ist verwirrend
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-ddr-matrosen-muetze-volksmarine-nva-tellermuetze/434787549-250-3811

schonmal daran gedacht, sowas von einer gelernten Schneiderin nähen zu lassen ?

joern

Hallo Hartmut,
ich  hätte ja einen Mützenbezug für Dich, aber die Größe passt nicht. Ich hab den Mützenbezug mal auf eine Mütze der Größe 61 gelegt (siehe Foto). Der Mützenbezug müsste etwa die Größe 54/55 haben, ev. auch noch kleiner.
Grüße Joern

smutje505

#5
Hallo ich danke euch für eure Bemühungen zur suche nach einen weißen Mützenbezug-heute 2Stck. erhalten von einen Marinekameraden aus Cuxhaven.(er war bei dem 3 MFG in Nordholz)

Impressum & Datenschutzerklärung