Flottenbesuche National/International in Bremen.

Begonnen von Manfred Heinken, 11 März 2016, 16:59:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Hallo Urs,
auch wenn wir mit der "Alex" nicht in Bremen waren, möchte ich Dir als Fachmann doch einmal zeigen wie wir die "Alexander von Humbold
an die Pier gelegt haben. Einwandfrei oder etwa nicht.
Das alles war im September 1996 vor Beginn einer mehr als großartigen Reise durch das Mittelmeer von Mallorca bis nach Piräus.

Beste Grüße

Manfred Heinken

Urs Heßling

#61
moin,

Zitat von: RonnyM am 09 Mai 2016, 16:55:02
...er kann`s nicht lassen... :angel:
Na komm, Ronny, habt Ihr nicht auch die Antennen der Radaranlagen "sauber [quer] ausgerichtet", wenn Ihr mit der Fregatte im (besonders: Auslands-)Hafen an der Pier lagt ? :wink:

Zitat von: Manfred Heinken am 09 Mai 2016, 20:57:24
.. wie wir die "Alexander von Humboldt" an die Pier gelegt haben. Einwandfrei oder etwa nicht.
Als Segelschiff: einwandfrei top :MG:
Die Hecktrosse hätte man allerdings noch ein wenig durchsetzen können :-D :-D :-D

Zitat von: Manfred Heinken am 09 Mai 2016, 20:57:24
.. vor Beginn einer mehr als großartigen Reise durch das Mittelmeer von Mallorca bis nach Piräus.
Klasse  :lol: 8-) :-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Hallo Urs,
die Antwort ist einfach Klasse, gefällt mir sehr.
Die Achterleine werde ich bei Gelegenheit durchholen.
Palma war schon eine Reise wert, alleine der Yachthafen einfach spitze.
Vielleicht später einmal mehr davon.

Gruß
Manfred Heinken

Big A

 8-)
ZitatNa komm, Ronny, habt Ihr nicht auch die Antennen der Radaranlagen "sauber [quer] ausgerichtet", wenn Ihr mit der Fregatte im (besonders: Auslands-)Hafen an der Pier lagt ? :wink:


Wir haben sogar die Rohre der Türme / Geschütze und Hinkelsteinwerfer in gleichem Winkel ausgerichtet :MG: 8-) :angel:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

...richtig Axel, auch bei uns hatte die Null Grad Ausrichtung allerhöchste Priorität... :-D

Was bei einem kleinen S-Boot Stab nicht so ins Gewicht fällt. :O/Y

Und steht!!!
Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

WIR konnten ja auch noch richtige Breitseiten schießen! Und Axel hatte Schein....

Um dann, nach erfolgten Treffern die Rohre wieder schön in Nulllage zu bringen und mit offenen Luftschächten und singenden Turbinen abzulaufen in den wohlverdienten Hafen..

Mann, wat war dat schöin... :MLL: :MG:


Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Trimmer

Hallo Axel - was hattest Du da - " Und Axel hatte Schein...... "  :? Könntest Du mich bitte mal " Klug machen "

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Trimmer am 10 Mai 2016, 11:59:37
" Und Axel hatte Schein...... "  :? Könntest Du mich bitte mal " Klug machen " 
Ich nehme einmal an - ohne es genau zu wissen - daß Axel die Qualifikation als Artillerieoffizier hatte, um als "Batterieleiter" eingesetzt zu werden und "Vollsalven feuern" kommandieren zu können.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Danke Urs - ja zutrauen würde ich es Axel   :-D

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Big A

Genau ist es!
Und getroffen habe ich auch! 

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung