15 Siebelfähren bei der Werft Pot in Holland erbaut

Begonnen von TD, 10 März 2016, 04:17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

15 Siebelfähren bei der Werft Pot in Holland erbaut


Hallo !

Bei seinen letzten Archivtag hat Hans zur Werft Pot gefunden dass diese 15 Siebelfähren unter den Baunummern 890 bis 904 baute  ( siehe Anhang )
In den mir bekannten Werftlisten sind die Nummern 890 bis 904 frei gelassen oder es gibt eine in welcher Onderloser ( Baggerschute) eingetragen ist.
Sollte Jemand eine bessere Werftliste haben in welcher zu diesen Bauten weitere Angaben eingetragen sind Angaben sehr willkommen.

Danke

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Hans Jehee

Hallo Theo,

Es handelt hier nicht um komplette Siebelfähre aber nur um Endschiffe. Es gibt bei mir hier kein Hinweise auf Kennungen.

Mit Gruss, Hans

MarkusL

Hallo,
die einzige mir leider nur fragmentarisch bekannte Liste führt zu 890 bis 904 unter "Soort""Opduwer" (lt. google-Übersetzer "Schieber") und unter "Reederei" "Deutsche Marine" auf.
Preis und "Gewinn", sofern ich mit meinem Rudimentärniederländisch richtig liege, sprechen dann für den, bei Siebelfähren wohl üblichen, Zusammenbau von Stahlzulieferungen plus ggf. ergänzenden Werftleistungen/-bauten.
Gruß
Markus

Impressum & Datenschutzerklärung