collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Melde mich an Bord  (Gelesen 1247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rolfo

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 141
Melde mich an Bord
« am: 06 Februar 2016, 21:51:15 »
Ich war von 1956 bis 1962 bei der Bundesmarine bei fogenden Kommandos und suche Verbindung zu Kameraden die in dieser zeit ebenfalss auf diesen Kommandos Dienst taten;
16.8.56 bis 30.11.56 2. Schiffstammabteilung Gluecksburg Meierwik
1.12.56 bis 30.11.57 MUWS Flensburg
1.12.57 bis 30.3.58 MUS Eckernfoerde
1.4.58 bis 30.3.59 3. Schiffstammabtielung Guecksstadt
1.4.59 bis 31.5.59 4. Schiffstammabteilung Brake
1.6.59 bis 31.5.59 5. Schiffstammabteilung Bremerhaven
4.9 59 bis 3.10.59 US Naval Base Newport Torpedoschule
4.10.59 24.10 59 US Naval Base Charleston Fletcher Introduction
25.10.59 bis 12.2.60 US Naval Base Key West - Torpedo Schule
13.2.60 bis 15.10 60 Z5
5.10.60 bis 22.12.60 Bundeswehrfachschule Eckernfoerde
5.1.61 bis 28.3.61 MUS Eckernfoerde
28.3.61 bis 31.12.61 MUWS Flensburg
1.1.62 bis 31.3 62 Bundeswehrfachschule Eckernfoerde.

Wuerde mich freuen wenn es zu einem ein Wieder Zusammenkommen fuehrt.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.

Online t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17139
  • Carpe Diem!
Re: Melde mich an Bord
« Antwort #1 am: 06 Februar 2016, 23:53:55 »
Bei dem direkten Anliegen kann ich nicht behilflich sein, aber ich wünsche auf alle Fälle herzlich Willkommen hier.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Manfred Heinken

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 920
Re: Melde mich an Bord
« Antwort #2 am: 07 Februar 2016, 16:22:13 »
Moin zusammen,
Auch ich bin neu hier im Marine Archiv.
Mein Name ist Manfred Heinken. Von April 1957 bis zum 31. März 1963 war ich bei der Bundesmarine.
Unter Anderem bin ich fast 3 Jahre auf der "Schulfregatte Scheer gefahren", für mich war das eine tolle Zeit.
Meine Hobbys ist die Seefahrt.

Allerbeste Grüße

Manfred Heinken

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3237
Re: Melde mich an Bord
« Antwort #3 am: 07 Februar 2016, 18:06:46 »
Lieber Manfred,

schön, dass ein weiterer SCHEER-Fahrer hierher gefunden hat. Herzlich Willkommen. :MG: top

Grüße Ronny

PS Hier gibt's auch ein "Zivilschiff-Fred" für deinen sagenhaften Bilderreichtum... :-D

...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3119
Re: Melde mich an Bord
« Antwort #4 am: 07 Februar 2016, 18:08:10 »
Moin Manfred ,

Herzlich willkommen ,     hoffentlich lesen Wir noch etwas von Deiner Dienstzeit auf der "Scheer" , die
doch erst offiziell 1959 in Dienst gestellt wurde , dann warst Du wohl einer der ersten an Bord , und
hast den Umbau von 1961-62 auf der Seebeckwerft auch miterlebt . Die Fregatten hatten eigentlich nur
eine kurze Dienstzeit in der Bundesmarine bis ca. 1967 , angeblich die Technik nicht sehr zuverlässig .

                                                                                                                              Grüsse  halina
                                                                                                 
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3237
Re: Melde mich an Bord
« Antwort #5 am: 07 Februar 2016, 18:11:11 »
...naja Günter, über den gekauften England-Schrott wollen wir nicht weiter diskutieren... :MS:

Grüße Ronny

PS Ich möchte da auf den SCHEER-Fred hinweisen
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...