Ausbildung Tauchtopf / Schulungszentrum Gotenhafen

Begonnen von Peter51, 03 Februar 2016, 11:18:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Zitat von: bettika61 am 11 Februar 2016, 23:28:05
Hallo,
Dank der Information durch einen ehem. Ausbilder  :MG: der Deutschen Marine ließ sich die Lage des Tauchtopfes in Neustadt in einem noch vorhandenen Gebäude rekonstruieren
https://goo.gl/maps/6QmmqTUkt3y
Die Öffnungen sind noch heute sichtbar. Der Tauchtopf ging über 3 Geschosse , damit die Höhe ca. 10m. Ein seltener Glücksfall sind noch vorhandene Gebäudepläne aus der Bauzeit, danach war der Innendurchmesser 4 m .
offenbar ein 2.Tauchtopf in Neustadt im Gerätegebäude
https://www.schwarz-neustadt.net/.cm4all/mediadb/2%20Themen/11%20-%20U-Boot%20Schule/NEU/.2017-03-26-0004.jpg/picture-1200
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung