US Navy LCS Misere geht weiter

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 01 Februar 2016, 19:50:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Laut USN Berichten können sich die neuen LCSs gegen z.B.  iranische Schnellboote kaum verteidigen.   Dazu kommen noch die mechanischen Pannen, mangelhaftes Training der Crew und die Schwierigkeiten mit dem Einbau von neuen Elektronik- und Waffensystemen.   
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-01-29/littoral-ship-struggles-in-u-s-test-to-fend-off-attacking-boats
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Congress Buys the Navy a $400 Million Pork Ship http://www.politico.com/magazine/story/2016/07/littoral-combat-ship-congress-navy-pentagon-400-million-pork-214009
Der US Congress kauft der USN ein sauteures $400 Mio. Schiff, das die USN überhaupt nicht brauchen kann.  "Pork" ist kurz für "pork barrel politics" https://en.wikipedia.org/wiki/Pork_barrelhttps://de.wikipedia.org/wiki/Kirchturmpolitik  wenn Abgeordnete einen riesen Auftrag von Washington zu ihrem Bundestaat heimbringen. Anders in Englisch: 'bringing home the bacon"....den Speck nachhause bringen.
LCS Schiffe hatten schon viele Pannen und keiner weiß warum so ein Schiff sooooo notwendig ist. 
1. Risse im Rumpf. 2. Maschinenpannen. 3. Rost. 4. Software Snafus*). 4. Waffenprobleme. 5. Unfähigkeit sich zu verteidigen...... u.s.w.

*) USN Acronyms http://usnavyjeep.blogspot.com/2013/04/mil-slang-fubar-snafu-and-all-those.html
Ulrich Rudofsky

Trimmer

Mein lieber Ulrich - warum den in die Ferne schweifen - hier sieht es doch wohl kaum besser aus. Probleme bei der Luftwaffe, Probleme beim Heer und so richtig kommt auch die Marine wohl nicht in die Gänge -  :BangHead:

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)


Ulrich Rudofsky

Freedom Klasse LCS im Dienst - 100% Ausfallraten im vorigen Jahr
"Freedom Class LCS in Service — 100% Failure Rate in Last Year"

Die LCS kosten $400-600 je nach Quelle. Pannen häufen sich an.  Eine Reparatur auf der LCS  USS Fort Worth  betrug $23 mio., ein anständiger Teil vom Schiffswert!  Der Kommandant wurde "natürlich" abgesetzt.  Es ist mir aber nicht ganz klar ob das ein Fehler der Mannschaft oder ein Konstruktionfehler war. http://www.oldsaltblog.com/2016/08/freedom-class-lcs-service-100-failure-rate-last-year/

http://www.cnn.com/2016/04/14/politics/navy-littoral-combat-ship-uss-fort-worth-expensive-repairs/  http://www.dodbuzz.com/2015/06/24/us-navys-first-littoral-combat-ship-enters-dry-dock-for-repairs/

General Characteristics, Freedom variant
Builder: Lockheed Martin
Length: 387.6 ft. (118.1 meters)
Beam: 57.7 ft. (17.6 meters)
Displacement: approximately 3,450 MT full load
Draft: 14.1 ft. (4.3 meters)
Speed: 40+ knots
Ships:
USS Freedom (LCS 1), San Diego, CA
PCU Sioux City (LCS 11) - under construction
PCU Wichita (LCS 13) - under construction
PCU Billings (LCS 15) - under construction
PCU Indianapolis (LCS 17) - under construction
PCU St. Louis (LCS 19) - in pre-production phase
PCU Minneapolis-St. Paul (LCS 21) - in pre-production phase
PCU Cooperstown (LCS 23) - in pre-production phase
PCU Cooperstown (LCS 23) - in pre-production phase
PCU TBD (LCS 25) - awarded
USS Fort Worth (LCS 3), San Diego, CA
PCU Milwaukee (LCS 5) - San Diego, CA
PCU Detroit (LCS 7) - under construction
PCU Little Rock (LCS 9) - under construction
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

LCS-8 USS Montgomery wurde bei der Panamakanal-Durchfahrt beschädigt.   Das LCS ist am Weg von Alabama zum Heimathafen San Diego, Kalifornien
 
Seit ihrem Stapellauf und Indienststellung hatte dieses Schiff schon ein paar Probleme:

1.   Kurz nach der September Indienststellung drang Saltzwasser in die Kühlanlage ein. http://www.military.com/daily-news/2016/09/17/lcs-montgomery-suffers-two-engine-casualties-days-commissioning.html
2.   Am 4.10. sollte die Abfahrt zur Westküste wegen Hurrikan Matthew beschleunigt werden, aber es kam zu einen Zusammenstoß mit einem Schlepper. https://www.navytimes.com/articles/tug-collides-with-lcs-montgomery-cracks-the-hull
3.   Und nun rammte die Montgomery ein Schleusentor im Panamakanal, obwohl ein Pilot an Bord war; jedoch wird der Komandant für veranwortlich gehalten.  Der Riss im Rumpf war aber nur 18 in. ( 46 cm) und 8-10 ft. (ca. 2,75 m) über der Wasserlinie.  Das Schiff setzte die Fahrt nach San Diego fort. https://news.usni.org/2016/10/31/uss-montgomery-damaged-transiting

LCS Montgomery: http://www.navsource.org/archives/15/1508.htm
Ulrich Rudofsky

neg

Hallo,

interessant:
"Nach 16 Jahren hat die US-Navy nun erkannt, dass das Milliarden Dollar teure Littoral-Combat-Ship-Programm (Kampfschiff-Programm) eine herbe Enttäuschung ist."

https://www.businessinsider.de/us-navy-kampfschiff-probleme-2018-4
Viele Grüße
Robert

Ulrich Rudofsky

Es handelt sich ja um Schiffe, die die Politiker und Industrialisten wollen, aber nicht die USN.  :MS:
Ulrich Rudofsky

ede144

Wen wunderts, man kreuzt ein Schnellboot mit einem Mienensucher und verlangt ozeanische Reichweite. Heraus kommt ein Jack of all trades der nichts richtig kann. Dann will man Geld sparen und storniert die Testschiffe und bestellt einfach mal so.
Das kommt davon wenn Politiker Rüstung machen. Und natürlich gibt es noch mehr Projekte in der amerikanischen Rüstungspolitk.Irgendwo habe ich in einem amerikanischen gelesen, seit den großen 3 Abrahams, Burke und Apache hat nichts mehr richtig funktioniert.

Ulrich Rudofsky

Of Eleven Littoral Combat Ships Commissioned, Zero Deployed in 2108 [sic] .  Vielleicht stimmt das Datum.   :MLL:
Von den indienstgestellten 11 LCS sind Null im Einsatz in 2018.   Aber diese "white elephants" werden fleißig weitergebaut.
http://www.oldsaltblog.com/2018/05/of-eleven-littoral-combat-ships-commissioned-zero-deployed-in-2108/
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Ach, du lieber Neptun!  :O-_  Schon wieder muss ein LCS von der USN akzeptiert werden.  USS Tulsa ist LCS 16. http://www.navsea.navy.mil/Media/News/Article/1507484/navy-accepts-delivery-of-future-uss-tulsa-lcs-16/
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

thommy_l

Hallo,

bitte verzeit mir diese Frage aber wofür oder gegen was sind diese LCS gedacht oder nützlich?

Die Hersteller und ihre Lobby haben natürlich irgendeinen Nutzen daran  :-D  Aber wozu benötigt verwendet man als Navy das Teil?

Grüße
Thommy

Big A

Sollten eigentlich mal schnelle Boote für die Seekriegsführung nahe von Küsten und in begrenzten Gewässern (Randmeere; flache Abschnittr etc.) sein. Halt für Gebiete in die kein Trägerverband einlaufen würde..
Idee war; beide Typen testen; den besseren in Serie (billig und modular) zu bauen. Dann kam die Politik und beide Typen werden nun  gebaut. Teuer...

Axel


Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

thommy_l

Hallo,

also, einfach ausgedrückt, allen bis auf die Navy wurde genüge getan   :BangHead:

Äähh ach so ... die Frage nach dem "gedacht" betrachte ich als beantwortet, danke Axel. Bleibt das "nützlich?" noch übrig  :-o

Grüße
Thommy

Impressum & Datenschutzerklärung