Prof. Helmut Pemsel +

Begonnen von oliver, 01 Februar 2016, 11:56:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliver

Liebe Marinefreunde!

Ich muß leider mitteilen, daß der bekannte Marinehistoriker Prof. Helmut Pemsel verstorben ist.

Oliver

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Hexe

 Ruhe in Frieden.     :MG:

Gruß Bernd

Peter K.

... das ist eine traurige Nachricht, OLIVER!

Wieder ist ein Autor der "Alten Garde" zur lezten Fahrt ausgelaufen. Ich persönlich habe Helmut PEMSEL einiges zu verdanken, denn durch "sein" "Marine - Gestern, Heute" kam ich als Kind/Jugendlicher erstmals mit maritimer Fachliteratur in Kontakt und mittlerweile habe ich den  Virus "Marine" vier jahrzehnte in mir ...

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen in Mistelbach!  :MG:

R.I.P.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Asahi.3

Ja, wieder einer der ganz Großen der "Alten Garde" unter den Marienhistorikern. Er war Jahrgang 1928. Neben der Zeitschrift "Marine - Gestern, Heute" (1974-88) und vielen Artikeln hat er vor allem mit seinem Buch "Von Salamis bis Okinawa" ein Standardwerk hinterlassen.
Mein Beileid an seine Familie,
Asahi.3

Trimmer

Nun sei an dieser Stelle auch an seine " Weltgeschichte der Seefahrt " erinnert mit seinen VII Bänden. Für mich immer wieder ein interessantes Nachschlagwerk.

Ruhe in Frieden -  :MG:

Achim -Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung