27.06.41 Engl. „MOTORBOOT 63“ bei Gasala/Nordafrika durch deutsche Flugzeuge zu

Begonnen von TD, 30 Januar 2016, 16:13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

27.06.41  Engl. ,,MOTORBOOT 63" bei Gasala/Nordafrika durch deutsche Flugzeuge zur Landung gezwungen


Hallo zusammen,

diese kurze Meldung habe ich vor vielen Jahren einmal bei meinen Notizen fest gehalten.
Bis heute weiß ich noch nicht was wirklich passiert ist und ob das Boot ein kleines Boot war usw.

Würde mich freuen ggf. mehr zu erfahren.

Danke und schönes Wochenende

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

AndreasB

DAK KTB 27.6.41

"Westl. Tobruk (also Gazalagegend) wurde eine Motorbarkasse, verwendet als Minenraeumboot, durch eine Hs 126 der 2. (H) 14 zum Landen gezwungen und erbeutet. Die Besatzung, 1 Offizier und 3 Mann, gefangen genommen."

Alles Gute

Andreas

TD

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !


Impressum & Datenschutzerklärung